luckybigger Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Hey, ich fange bald mit meinem Master an und wollte mal fragen was ich im Raum Frankfurt als Einstigsgehalt verlangen kann. Die Gehaltsspiegel habe ich alle gelesen, jedoch kann ich meistens mit 30-50K € nichts anfangen. Ich weiß das die Tätigkeiten bezahlt werden aber ich wäre sehr froh wenn ihr mir ansatzweise sagen könnten, was ich ungefähr kriege. Ich möchte im Bereich Softwareentwicklung tätig werden und habe auch Praktikas und 1 Jahr während des Studiums in einer Firma gearbeitete. Unter 40000€ möchte ich jedoch auf keinen Fall anfangen. Das müsste im Raum Frankfurt doch machbar sein oder ? Gruß luckybigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Ohne Tätigkeitsbeschreibung sinds nur Ratespiele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 7. Juni 2011 Teilen Geschrieben 7. Juni 2011 Da Threads zu Gehaltsvorstellungen und ähnlichem nur dann sinnvoll beantwortet werden können, wenn einige Grundinformationen vorhanden sind, ist hier mal eine Liste von Dingen, die ihr unbedingt in die Anfrage schreiben solltet: Alter Wohnort letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) Berufserfahrung Vorbildung Arbeitsort Grösse der Firma Tarif Branche der Firma Arbeitsstunden pro Woche Gesamtjahresbrutto Anzahl der Monatsgehälter Anzahl der Urlaubstage Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steveboy Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Gehen wir mal von diesen Daten aus: Ich habe die Daten von einem Stellenangebot Alter 25 Wohnort : Frankfurt am Main letzter Ausbildungsabschluss : Master Berufserfahrung: 2 Praktika ; 1 Jahr während dem Studium als (Junior)Programmierer tätig Vorbildung: Fachabitur- Informatik Studium Arbeitsort: Frankfurt am Main Grösse der Firma etwa 450 Tätigkeiten Entwicklung von Software zur Steuerung von Geräten, Systemen und Anlagen unter Einsatz von C#, Anbindung über Bus-Systeme an höher gelagerte Systeme und relationale Datenbanken Könntet ihr mir vielleicht noch sagen was für Tätigkeiten am besten bezahlt werden ? Gruß Steveboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Steht doch alles im CT Gehaltsspiegel. Berufsfelder und Sonderleistungen | heise jobs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.