DaDonDerDritte Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Mich würde mal interessieren, wie euer Chef/Firma auf die Note der Abschlussprüfung reagiert hat? Ich hatte bis jetzt nur die schriftlichen Prüfungen und habe dort eine 3 gemacht. Die Reaktion war: Man ist das schlecht, das Ergebnis ist ja sau mies! Ich teil diese Meinung jedenfalls nicht und denke dass eine 3 schriftlich immernoch okay ist, mündlich kann ich sogar noch auf eine 2 kommen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Da der beste Kollege einen dreier Schnitt mit eins zwei anderen Kollegen, der Rest einen vierer hatten und ich zu den "sehr guten" vierer Kandidaten gehört habe, hat mein Boss nur gegrinst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 8. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 Okay also wurde das bei dir sehr locker aufgefasst Ich brauch 89 Punkte um auf ne 2 zu kommen mit Doku und Präsi, ich kanns vielleicht noch schaffen, obwohl ich im endeffekt auch mit einer 3 zufrieden wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 du 89, ich 97 xD wird die Abschlussnote mit oder ohne Dezimalstelle zertifiziert? Vielleicht kann ja jemand sein Zeugnis (ohne seine Daten) mal hochladen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elchfarmer Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 du 89, ich 97 xD wird die Abschlussnote mit oder ohne Dezimalstelle zertifiziert? Vielleicht kann ja jemand sein Zeugnis (ohne seine Daten) mal hochladen Es steht die genaue Prozentzahl bzw. die Punkteangabe. Mein Ausbilder war glücklich, hatte auch unerwartete 90% im schriftlichen Teil. Morgen dann noch die mündliche, hoffe, ich komme dort mit mindestens 75% raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daawuud Geschrieben 8. Juni 2011 Teilen Geschrieben 8. Juni 2011 In beiden Teilen oder nur Gesamt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daij Geschrieben 9. Juni 2011 Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Aussage meiner Firma: hauptsach bestanden, in 3 Jahren fragt sowieso keiner mehr danach. (Durchschnitt: 2.6 (schriftlich) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaDonDerDritte Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Ja so sehe ich das auch, deswegen mach ich mir da auch überhaupt keinen Kopf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marko.hr Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 bestanden mit 'ner 4 und alle meinten es ist egal, da ich ja einen anschlussvertrag habe und nach 2 jahren niemand mehr danach fragt.... bestanden ist eben bestanden :-) sogar jemand aus dem Prüfungssausschuss hat diesen Satz gebracht. Ich mache mir da keine Gedanken mehr drum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elchfarmer Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Dieses "in 2-3 Jahren fragt niemand mehr danach" scheint ja weit verbreitet zu sein... Ist dem denn wirklich so? Das, was ich so mitbekommen habe ist nämlich, dass das Zeugnis natürlich immer mitgeschickt wird bei Bewerbungen und dementsprechend auch ein Aushängeschild ist. Klar sammelt man im Laufe der Zeit auch Arbeitszeugnisse, aber das Berufsausbildungszeugnis wäre trotzdem die Basis einer jeden Bewerbung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Das hängt davon ab, was Du danach noch gemacht hast. Ich würde inzwischen mein Studienzeugnis mitschicken, andere ihre Zertifikate... Schlussendlich zählt dann, was Du in der zeit geleistet hast. Das heisst nicht, dass der Abschluss und die Note nichts mehr Wert seien, aber jemand der eine 3 in der FI-Prüfung hat, dann aber ein großes Projekt in der Leitung erfolgreich mit bewältigt hat oder nebenberuflich studiert oder sonst wie weitergebildet hat, wird wohl so schlecht nicht sein. So als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.