Zum Inhalt springen

Win7 Neuinstallation schlägt fehl

Araxx

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe IT-ler,

ich bin gerade dabei, für einen Verwandten seinen Laptop neu aufzusetzen.

Er hatte vorher Windows 7 Home Premium drauf, hat sich aber durch Viren etc. das System zerschossen. Bin also nun gerade dabei, den PC neu aufzusetzen.

Habe alle bisherigen Pratitionen gelöscht und alles komplett neu gemacht.

Folgendes Problem:

Win7 installiert sich, bis er beim Punkt "Updates werden installiert" ankommt, und dann auf einmal eine Fehlermeldung bringt, dass die Gebietsschemainformationen nicht abgerufen werden können. Dann bricht die Installation ab und alles beginnt von neu.

Meine Lösungsansätze:

- Partitionen löschen, neue erstellen, formatieren und darauf installieren.

- Notebook am LAN anstecken, sodass Verbindung zum Internet besteht

- Notebook vom LAN nehmen und einfach so installieren

- Vorhandene Partition hernehmen, formatieren und drüberinstallieren

- Vorhandene Partition hernehmen, ohne formatieren drüberinstallieren.

NICHTS der oben genannten klappt. Ich sitze jetzt seit 4 Stunden hier und versuche, Win7 zu installieren. Schön langsam bin ich kurz davor, mit dem Vorschlaghammer alles was nach Microsoft aussieht zu zertrümmern und endlich auf Mac umzusteigen. Ich habe die ewigen Probleme satt!

Kann mir bitte jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter!

PS:

Acer Aspire 7745G

Core i5 (2.26GHz)

4GB RAM

500GB HDD

Windows 7 64bit

So, hab das erste Problemchen gelöst.

Und zwar habe ich einfach nochmals alle Partitionen gelöscht und in den unpartitionierten Bereich installiert, auf einmal gehts. Ich verstehe Windows nicht... O.o

Nächstes Problem: Typical á la Windows fehlen natürlich massenhaft Treiber bei einer Neuinstallation. Das heißt ich habe z.B. einen GraKa Treiber (exakt den, den ich brauche) installiert. Nun schaltet das Notebook während dem "Windows wird gestartet" Screen auf einmal den Bildschirm ab. Man hört aber durch die Lautsprecher, dass der PC ca. 10 Sekunden später angemeldet und komplett hochgefahren ist (Begrüßungs-Ton).

Im abgesicherten Modus macht er das komischerweise nicht. Dort gibt es auch kein Problem im Geräte-Manager, er erkennt die Grafikkarte wunderbar und zeigt auch alles schön an, die Auflösung kann man passend einstellen, etc.pp.

Nur beim normalen Start spinnt Windows und schaltet den Bildschirm ab... :OOO

PS: chkdsk ergibt keine Fehler...

Bearbeitet von Araxx

Du solltest vielleicht nicht immer alles auf Windows schieben ;-) Windows 7 bringt nen großes Arsenal an Treibern mit, jedenfalls hatte ich bis jetzt nur sehr sehr wenige Geräte die nicht auf Anhieb erkannt wurden.

Deinstallier doch einfach mal den Grafikkartentreiber im abgesicherten Modus und fahr den Laptop nochmal hoch. Dann suchst du den Treiber mal über die Windows-Update-Funktion. Da bekommt man bestimmt die Treiber für die Graka.

MfG Chris

Das hört sich auch nicht so an als wenn Windows daran schuld ist... Evtl. liegt es auch einfach an der Hardware??? Bei nem Mac gibt es auch viele Probleme kann ich dir sagen ;-)

@Wuwu wenn er alle Partitionen gelöscht hat, war wohl auch die Recovery Partition dabei...

Ist denn dein Grafikkartentreiber explizit für Windows 7 Signiert? Manchmal liegt es auch einfach daran das die Treiber nicht signiert sind. Dann evtl. einfach eine ältere Version des Treibers benutzen.

Ansonsten mal das durchführen was Chrisi geschrieben hat.

Gruß Grand0815

Hallo Leute!

Nachdem ich heute noch bis 4 Uhr morgens an dem Rechner gesessen bin, habe ich mich entschlossen, vorerst die 32bit Version zu installieren.

Diese Funktioniert komischerweise ohne Probleme, sämtliche Treiber ließen sich einwandfrei installieren und die Performance passt auch.

Ich habe mir überlegt, ob ich nicht vielleicht ein "Update" von der 32bit auf die 64bit Version machen sollte. Ist dies möglich? Sodass also Partitionen, Treiber, etc. erhalten bleiben, und nur anstatt 32bit nun 64bit läuft?

Noch gleich ein kurzes Update hinterher:

Die Festplatte hat es anscheinend total zerschossen, die ist unbrauchbar geworden. Gestern kam schon beim Starten die ganze zeit eine Fehlermeldung, dass ein kritischer Fehler vorliegt und man mit F1 bestätigen soll, um den PC zu starten.

Habe jetzt bei Ama eine WD Scorpion Blue (500 GB) bestellt und werde die einbauen, und dann haben die Probleme HOFFENTLICH ein Ende...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...