Eleu Geschrieben 10. Juni 2011 Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, nach dem Starten einer Scada Software wird der nachfolgende Fehler in der Ereignisanzeige bei System angezeigt. Quelle: Service Control Manager Typ: Fehler Ereigniskennung: 7000 Beschreibung: Der Dienst HmPci" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden Die Software läuft eigentlich soweit, nur beunruhigt mich das der vielleicht benötigte Dienst nicht gestartet wurde. Kennt jemand diesen Dienst ? Kann vielleicht eine lokale Sicherheitsrichtlinie das Starten verhindern ? Der Server ist kein DC. Der Server ist in einer Arbeitsgruppe konfiguriert. Wer kann mir helfen ? Gruß Eleu Zitieren
Eleu Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Geschrieben 10. Juni 2011 Woran kann ich das Erkennen ? Zitieren
Eleu Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Geschrieben 10. Juni 2011 Also laut der Systeminformation ist der Systemtyp ein x86-basierter PC. Insofern handelt es sich also um ein 32 Bit Betriebssystem. Welche Sicherheitsrichtlinie könnte das Verändern von Sicherheitsrichtlinien durch eine Software verhindern ? Beim Setzten der lokalen Sicherheitsrichtlinien durch das Scada System bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Vielleicht kann auch deshalb der Dienst nicht gestartet werden ? Wer kann mir helfen ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.