Eleu Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Hallo, nach dem Starten einer Scada Software wird der nachfolgende Fehler in der Ereignisanzeige bei System angezeigt. Quelle: Service Control Manager Typ: Fehler Ereigniskennung: 7000 Beschreibung: Der Dienst HmPci" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden Die Software läuft eigentlich soweit, nur beunruhigt mich das der vielleicht benötigte Dienst nicht gestartet wurde. Kennt jemand diesen Dienst ? Kann vielleicht eine lokale Sicherheitsrichtlinie das Starten verhindern ? Der Server ist kein DC. Der Server ist in einer Arbeitsgruppe konfiguriert. Wer kann mir helfen ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FfFCMAD Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 64Bit- Betriebssystem ab Vista? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Woran kann ich das Erkennen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Also laut der Systeminformation ist der Systemtyp ein x86-basierter PC. Insofern handelt es sich also um ein 32 Bit Betriebssystem. Welche Sicherheitsrichtlinie könnte das Verändern von Sicherheitsrichtlinien durch eine Software verhindern ? Beim Setzten der lokalen Sicherheitsrichtlinien durch das Scada System bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Vielleicht kann auch deshalb der Dienst nicht gestartet werden ? Wer kann mir helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.