Ein Byte namens Bernd Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 (bearbeitet) Ich stehe vor einem Problem, auf das ich einfach keine Lösung finde. Ich habe eine Tabelle in einer Form mit einigen Textfeldern und Ähnliches. Diese werden mit PHP erstellt und bekommen über eine Funktion einen Namen nach folgendem Muster: | id-0 | nachname-0 | vorname-0 | | id-1 | nachname-1 | vorname-1 | | id-2 | nachname-2 | vorname-2 | Rechts daneben ist auf jeder Zeile ein Button, der eine JavaScript-Funktion aufruft und die Zahl der Zeile übergibt (hier 0 oder 1 oder 2). Wie kann ich jetzt den Wert auslesen? Beim ersten Element wäre es ja (angenommen die Form heißt "test"): document.test.id-0.value Wie mache ich das nun aber mit Hilfe der übergebenen Zahl? Eine Variable einfach den Wert als String zu geben funktioniert nicht. Bearbeitet 10. Juni 2011 von Ein Byte namens Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. Juni 2011 Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 MIt der getElementById Funktion zum Beispiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Byte namens Bernd Geschrieben 10. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2011 Funktioniert, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.