Zum Inhalt springen

Erstellung der Präsentation

sandmann89

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

ich möchte jetzt gern mal meine Präsentation beginnen und fertigstelle. (ja ich weiß, ich hab mich früh dazu entschlossen :D) Allerdings weiß ich noch nicht so recht, wie ich daran gehen soll.

Kurze Info zu meinem Projekt:

Ein Kunde hatte Interesse an unserer Software. Vorab wollte er noch mögliche Hardwareumgebungen angeboten bekommen, welche in Betracht kommen. Habe dort zum einen Angebote für eine Server-Client-Umgebung und zum anderen Angebote für eine Terminalserver-Umgebung eingeholt und verglichen. Natürlich waren die ganzen benötigten Lizenzen in den Angeboten inbegriffen. Die Angebote wurden dem Kunden dann in einem zweiten Gespräch vorgestellt. Schlussendlich fiel die Entscheidung auf eine Server-Client-Umgebung. Daraufhin habe ich die Angebote in Bezug auf unsere Software + die Einrichtung der Hardware erstellt und vorab natürlich auch die Preise kalkuliert. Nachdem der Kunde das Angebot angenommen hatte, ging es an die Beschaffung der Hardware. Diese wurden dann in unseren Räumen für den Kunden fertig mit unserer Software konfiguriert. Später ging es dann mit einem Techniker zum Kunden vor Ort, wo der Techniker die Hardware zusammen mit der EDV des Kunden in Betrieb genommen haben und ich habe die Mitarbeiter noch im Umgang mit unserer Software geschult. Nachdem das erledigt war, wurde einen Tag später die Rechnung geschrieben und somit war das Projekt abgeschlossen.

Hoffe, ich habe das Projekt somit einigermaßen grob verständlich wiedergeben können.

Meine Frage wäre jetzt, was könnte ich in die Präsentation mit reinnehmen?

Welche inhaltlichen Aspekte? Wie könnten die Gliederungspunkte heißen?

nehm ich allgemeine Gliederungspunkte wie Einleitung, SOLL-ZUSTAND, Projektplanung, Projektdurchführung usw. oder sollten die ein bissl konkreter sein?

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, bzw. mir die nötigen Denkanstöße verpassen ;)

Gruß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...