Zum Inhalt springen

C# Sharp Bücher- Gute dabei?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe hier ein paar C# Sharp Bücher und woltle wissen was Ihr davon haltet. Ich würde lieber auf richtige Bücher zurück greifen als Onlinebücher. Die Galileobücher braucht Ihr mir also nicht empfehlen!!!

Folgendes Buch interessiert mich am meisten:

C# für IT-Berufe

Ist es so strukturiert wie das IT-Handbuch? Also mehr "kurz und knapp"?

Und wie schauts mit denen hier aus:

C# - Lernen und professionell anwenden: Amazon.de: Ulla Kirch: Bücher

Visual C# 2010 -- Grundlagen und Profiwissen: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher

Visual C# 2010 Kochbuch. Mit DVD: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher

Visual C# 2010: Einstieg für Anspruchsvolle: Amazon.de: Dirk Frischalowski: Bücher

Geschrieben

Grundsätzlich kann man Bücher vom Hanser Verlag und von Addison Wesley empfehlen.

Welche besser passen ist eher individuell.

Und die Galileobücher sind eh was für die Papiertonne.;)

:D

Geschrieben
Und die Galileobücher sind eh was für die Papiertonne

So pauschal kann man das nicht sagen - es gibt sicher einige, bei denen Du recht hast.

Aber sowohl das Visual C# 2008/2010 als auch der Titel von Herrn Geirhos finde ich gut.

Geschrieben

C#2010 und Professionell entwickeln mit C#2010 sind beide von Galileo und sehr gut. Das beste Buch ist wohl C# 4.0 in a Nutshell von den Albahari Brüdern.

Wie auf 270 Seiten in dem C# für IT-Berufe auch nur ansatzweise eine sinnvolle Einführung passieren soll ist mir sehr schleierhaft.

Geschrieben

Später, wenn man die Sprache beherscht, sollte man sich aufjedenfall mal die Bücher der Gang of Four (Pattern) und Clean Code anschauen. Ansonsten kann man C# in a Nutshell empfehlen.

Geschrieben

Ist dieses C# in a Nutshell auf Deutsch "C# Kurz & Gut"? Oder sit das auf Deutsch nicht so der Brüller?

Das es die Galileiobücher in Papierform gibt, weiß ich, aber ich möchte gerne wissen ob es noch weitere Bücher gibt die gut sind ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...