Gurki Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Hallo, ich habe hier ein paar C# Sharp Bücher und woltle wissen was Ihr davon haltet. Ich würde lieber auf richtige Bücher zurück greifen als Onlinebücher. Die Galileobücher braucht Ihr mir also nicht empfehlen!!! Folgendes Buch interessiert mich am meisten: C# für IT-Berufe Ist es so strukturiert wie das IT-Handbuch? Also mehr "kurz und knapp"? Und wie schauts mit denen hier aus: C# - Lernen und professionell anwenden: Amazon.de: Ulla Kirch: Bücher Visual C# 2010 -- Grundlagen und Profiwissen: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher Visual C# 2010 Kochbuch. Mit DVD: Amazon.de: Walter Doberenz, Thomas Gewinnus: Bücher Visual C# 2010: Einstieg für Anspruchsvolle: Amazon.de: Dirk Frischalowski: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spix Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Grundsätzlich kann man Bücher vom Hanser Verlag und von Addison Wesley empfehlen. Welche besser passen ist eher individuell. Und die Galileobücher sind eh was für die Papiertonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 11. Juni 2011 Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Warum sind die Galileobücher nicht empfehlenswert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 11. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2011 Mich würde auch halt interessieren ob das C# für IT Berufe gut ist: C# für IT-Berufe: Amazon.de: Dirk Hardy: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Und die Galileobücher sind eh was für die Papiertonne So pauschal kann man das nicht sagen - es gibt sicher einige, bei denen Du recht hast. Aber sowohl das Visual C# 2008/2010 als auch der Titel von Herrn Geirhos finde ich gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Und wie sieht es mit dem C# 3.0 - kurz & gut Buch aus? Gibts bei ebay recht günstig... C# 3.0- kurz & gut: Amazon.de: Joseph Albahari, Ben Albahari, Thomas Demmig: Bücher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 C#2010 und Professionell entwickeln mit C#2010 sind beide von Galileo und sehr gut. Das beste Buch ist wohl C# 4.0 in a Nutshell von den Albahari Brüdern. Wie auf 270 Seiten in dem C# für IT-Berufe auch nur ansatzweise eine sinnvolle Einführung passieren soll ist mir sehr schleierhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Meiner Meinung nach ist C# in a Nutshell das beste, wenn du Deutsch bevorzugst, dann das Buch von GalileoComputing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 C# in Depth: Amazon.de: Jon Skeet: Englische Bücher The C# Programming Language Covering C# 4.0 Microsoft .Net Development: Amazon.de: Anders Hejlsberg, Mads Torgersen, Scott Wiltamuth, Peter Golde: Englische Bücher Sind bisher meine Favourites, wenn es um C# geht. Aber leider a) Englisch und nur bedingt einsteigertauglich - insofern nicht für jeden geeignet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich würde lieber auf richtige Bücher zurück greifen als Onlinebücher. Die Galileobücher braucht Ihr mir also nicht empfehlen. Nur mal so nebenbei. Alle openbooks lassen sich bei galileo auch als Buchform ordern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Später, wenn man die Sprache beherscht, sollte man sich aufjedenfall mal die Bücher der Gang of Four (Pattern) und Clean Code anschauen. Ansonsten kann man C# in a Nutshell empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ist dieses C# in a Nutshell auf Deutsch "C# Kurz & Gut"? Oder sit das auf Deutsch nicht so der Brüller? Das es die Galileiobücher in Papierform gibt, weiß ich, aber ich möchte gerne wissen ob es noch weitere Bücher gibt die gut sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 C# in a nutshell gibt es nicht auf deutsch. Ich würde wenn du auf lange Sicht professionell programmieren willst sowieso auf die englischen Bücher, Dokumentationen und IDEs umsteigen. Deutsch hat einfach zu viele Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.