kelev Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo Gemeinde, wie bestimme ich die Anzahl der möglichen topologischen Sortierungen in einem Graphen. Graph gegeben: (a,,(a,c)(b,e),(c,d),(d,e) z.B. auf wikipedia stehen nur das mehrere existieren, aber wie viele? danke! Bearbeitet 12. Juni 2011 von kelev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hallo, vielleicht hilft dir das weiter: www-i1.informatik.rwth-aachen.de/~algorithmus/algo8.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kelev Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 tut mir leid, aber wo steht die Anzahl der möglichen topologischen Sortierungen? Ich kann's nicht finden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Wir kennen die Element a,b,c,d und e nicht, d.h. darüber müssen noch Informationen vor liegen! Deine Tupel müssen somit eine Relation besitzen (siehe dazu den Wikipediaartikel) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 aber wie viele? Schreib Dir Deinen Graphen auf. Schreibe alle Sortierungen auf. Zähle sie. Fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.