draufunddran Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 (bearbeitet) Hallo, ich müsste für verschiede Win 7 User Netzlaufwerke einrichten und wollte fragen ob es eine einfachere Möglichkeit gibt als sich mit jedem User zusammen anzumelden und dann über den explorer das Netzlaufwerk zu verbinden? Als Netzlaufwerk wird ein NAS von Synology (DS211j) verwendet. Vielen dank für eure Tipps schon vorher. draufunddran Bearbeitet 12. Juni 2011 von draufunddran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Hängt von deiner Netzarchitektur ab. Arbeitsgruppe oder AD-Domain? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draufunddran Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Ähm also so gut kenn ich mich auch nicht aus, aber ich mein es ist Arbeitsgruppe. Also es sind drei Rechner in einem "einfachen" Netzwerk hinter einer Fritzbox... An jedem PC sollen ca. 5 Konten eingerichtet werden die dann aufs NAS zugreifen sollen. Der zugriff ist ja kein Problem ich will nur nicht warten bis jeder User da ist und dann gemeinsam mit ihm (ich bin zwar admin, hab aber nicht sein Passwort) das Netzlaufwerk einbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draufunddran Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Ich hoffe ich hab jetzt die Lösung, testen kann ich sie erst nächste Woche also bitte melden falls es nicht funktionieren wird. -Batchdatei erstellen die "net use" benutzt und NAS einbindet. Das müsste ja auch ohne passwort gehen oder? Man wird dann beim ausführen danach gefragt oder? -Diese Datei als Anmeldeskript für jeden User einrichten Bitte kurz bescheid geben ob es so funktionieren kann... Grüße draufunddran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Das passt. Kopier das Script dann in den Autostart von "All Users". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draufunddran Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Wo ist der unterschied, ob ich das Skript in autostart packe oder als Anmeldeskript einstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 12. Juni 2011 Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 Für das Anmelde-Script musst du an jeden PC. In den Autostart-Ordner für "All Users" kannst du es remote reinkopieren. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
draufunddran Geschrieben 12. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2011 gibt es sonst keinen Unterschied? Wenn das der einzige Grund ist, werd ich es als Anmeldeskript einpflegen. Die 3 Pc stehen sowieso nebeneinander und ich find des irgendwie schöner als über den öden Autostart-Ordner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tester2k5 Geschrieben 13. Juni 2011 Teilen Geschrieben 13. Juni 2011 Natürlich: Sicherheit, Transparentz, Schutz vor Manipulatiosversuchen, Computer Startup / Shudown Skripte, User Logon / Logoff Skripte, etc. Weitere Infos beim Hersteller. Der Autostart-Ordner ist am einfachsten. Gruss, tester2k5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.