Butzelbovat Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Ich habe meinen Termin für die mündl. Prüfung bekommen, am 5.7. gehts los Schriftliche Noten sind vor ein paar Tagen angekommen, bin zufrieden bisher Meine Sorge nun, ich habe keine Ahnung wie die Fachpräsentation ablaufen soll... - wie ein Verkaufsgespräch (wie der Consultant)? - Präsentation beim Kunden (hier hast du deine Software, ich zeig dir nun wie es geht...)? - Oder gleiche Struktur wie bei der Dokumentation (so mit Analyse, Programmierung, etc)? Wenn ich denen mit Programmierung komme, da langweilen die sich sicher... grad wenn ich mit der API einer eher "weniger bekannten" Software arbeite. Meine Zielgruppe kenn ich. Ich dachte an eine Präsentation direkt an die Zielgruppe gerichtet (dem Projektmanagement). Aber meine Software ist eine automatisierte Konsolen-Anwendung, da kann ich kaum Screenshots oder so zeigen (nur vom Ergebnis der Datenbank)... Ich bin echt ratlos und benötige euren Rat... grüße, butzelbovat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 14. Juni 2011 Teilen Geschrieben 14. Juni 2011 Du sollst den Verlauf deines Projektes so präsentieren, dass es jeder versteht, demzufolge ein gesundes Mittelmaß finden. In meinem Falle lasse ich viele tiefergehenden technischen Details weg und beschränke mich drauf zu zeigen, was durchgeführt wurde, was nicht, wie, wie teuer, was verlangt wurde, was erfüllt wurde, eben eine Zusammenfassung der Dokumentation, da brauchst du nicht Programmierung zu zeigen, von der vermutlich 2/3 im Ausschuß eh nichts versteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.