davidcor Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Guten Tag und zwar wollte ich fragen welche Dateien sind unter Mac OS X unwichtig und welche man kann löschen ? Vielen Dank, Davidcor Zitieren
flashpixx Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Generell ist keine Datei unwichtig. Programme, da OSX keinen Deinstaller mitbringt, sollten über entsprechende Programme deinstalliert werden, so dass dann dabei auch alle Einstellungen des Programms gelöscht werden. Natürlich können die Daten des temp Verzeichnisses gelöscht werden, dies geschieht aber automatisch beim booten. Ansonsten wäre die Frage, was das Problem ist, denn einfach irgendwelche Dateien löschen ist nicht sinnvoll P.S.: Solche Fragen gehören aber nicht in ein Testforum, sondern in das passende Unterforum Zitieren
davidcor Geschrieben 15. Juni 2011 Autor Geschrieben 15. Juni 2011 Es wäre so ich arbeite in einer Firma und muss von viele Computern Backups machen und ich will über einen Skript Löschen aber weiss nicht welche Caches z.b unwichitg sind ?? Vielen Dank, Zitieren
flashpixx Geschrieben 15. Juni 2011 Geschrieben 15. Juni 2011 Ich rate davon dringend ab, in den Systemcaches per Hand und ohne das notwendige Wissen irgendetwas zu löschen. OSX ist nicht wie Windows, wo man wild irgendwelche Dateien löscht. Benutzerdefinierte Cache wie z.B. die des Browsers muss bzw. sollte der jeweilige Benutzer löschen, denn nur dieser hat die entsprechenden Rechte dafür. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.