aleksinho123 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich weis jetz nicht wie die anderen das sehen, aber ich meine wenn man zB anwender als kunden hat, dann kann man wohl schlecht des technische oder die Kosten also die rechnerischen sachen bringen oder? weil den anwender interessiert im endeffekt nur das was zu sehen bzw zu klicken ist oder nicht? wie sehen das die anderen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 im Prinzip denke ich genauso.... hab ja keine Kostenrechnung drin und das technische ist nicht viel drin in meiner Präsentation.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2K1.INC Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 wenn du auf Bildschirmpräsentationen -> Bildschirmpräsentation einrichten klickst, tu die Checkbox Präsentationsansicht checken.... funktioniert nur mit mehreren Bildschirmen/Ausgabegeräte.. schliesst du den Beamer am Laptop an stell dann ein das die Präsentation auf dem Beamer angezeigt wird dann wird aufn Laptop deine Präsentation angezeigt, mit Zeit wie lange die schon läuft sowie deine Notizen die du eingetragen hast.. Vorführen einer Präsentation auf zwei Bildschirmen mithilfe der Referentenansicht - PowerPoint - Microsoft Office sehr sinnvoll ich werds morgn auch nutzen mal sehn was ich hab =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Die Schriftgrößen auf den Folien "Projektablauf" und "Typo3-Konfiguration" halte ich (nach wie vor) für zu klein. Hast Du das schon einmal über einen Beamer getestet? Denn wenn der Prüfungsausschuss später nicht lesen kann, was da steht, dann kommt das leider auch nicht so gut rüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich habe das ganze schon ausgebessert, nur nicht die neueste Version hier hoch geladen.... Ja habe es auf dem Beamer getestet und es kann man wunderbar lesen.... Die größe passt. Muss dich leider verbessern, des heist TYPO3-Konfiguration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisko34 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi, ich habe mir mal deine letzt gepostete Version angesehen und meine das es doch sehr überladen aussieht. Ich meine damit den Verlauf am linken Bildschirmrand der nimmt nämlich gut ein Viertel des platzes weg und ist sehr aufdringlich, eine Seitenzahl, finde ich ist auch überflüssig. Des weiteren nimmt auch der Rechte rand sehr viel Platz weg, und weil so dunkel lenkt er von tatsächlichen Inhalt ab. Ich würde den Rand entfehrnen und rechts oben euer Firmenlogo mitlaufen lassen, und den Code auf mehrere Folien verteilen. Ansonsten ist es eine sehr gelungene Päsentation wie ich finde!!! Gruß Lisko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dumper Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 hab mal ne frage kb dafür jetzt neuen thread aufzumachen.. hab meine präsi jetzt 3x gemacht ... komme immer knapp auf 17min .... merke das ich zum schluss anfange schneller zu reden wenn ich merke das es knapp wird.. wieviel + spielraum habe ich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisko34 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hi, bei uns heißt es 15 min - 2/ + 1 min ist ok, wenn es drüber geht wird es kritisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azu23 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 ich habe mir eine Uhr hingelegt die die Zeit runterzählt. So hatte ich ein sehr gutes Zeitgefühl! war uach kein problem für die prüfer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 wieviel + spielraum habe ich? Manche PAs brechen nach 15 Min. ab bzw. bewerten alles, was danach kommt nicht. Denn es heißt ja, dass die Präsentation max. 15 Min. betragen soll. Für eine Unterschreitung der Zeit (also z.B. < 14 Min.) gibt es - gestaffelt - allerdings auch einen Abzug. Da man in der Prüfung erfahrungsgemäß schneller redet, als wenn man übt, sollte man eine Präsentation optimal auf 15,5 Min. timen. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Denn es heißt ja, dass die Präsentation max. 15 Min. betragen soll. Soweit ich weiß ist von 15 Minuten die Rede — und zwar von (möglichst) genau 15 Minuten. Wir haben die Info bekommen, dass es bei mehr als +/- 1 Minuten Punktabzug gibt. Hier sind also Punktlandungen gefragt. In der Prüfungssituation tendiert man aber wohl dazu, eher schneller als langsamer zu sein. Wenn beim Üben 17 Minuten rauskommen, dann würde ich das also nicht zu kritisch sehen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Sollta ma nun ein Handout dazu machen oder nicht? Hab nun in paar Forume gelesen dass man eins machen sollte bzw. die Folien ausdrucken und den Prüfern geben. 2 Seiten pro Blatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hab nun in paar Forume gelesen dass man eins machen sollte bzw. die Folien ausdrucken und den Prüfern geben. 2 Seiten pro Blatt ja muss man das? gut dann mach ich das noch. 3 Prüfer sitzen immer dadrinne oder? ähm noch ne zwischenfrage, gibt es eigentlich abzug, meine präsenattion dauert nur 11minuten ich krieg sie auch nicht mehr länger :-/ ich hoff die killen mich morgen nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Du musst schauen dass die über 13 min hin kriegst... am besten 15 min.... drunter ist schlecht und gibt Abzüge. Ja ich hab des gelesen, super wäre es wenn die Leutz die schon Prüfung hatten noch mal Komments hier geben bezüglich eines Handouts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivy91 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 ja ******e was mach ich jetzt, man!!! ich verstehe die leute gar nicht die sich bescheweren die 15min reichen nicht, ich find die endlos ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ja schauen wie du Inhalt noch ein bisschen erweitern kannst.... ja 15 min sind im Prinzip gleich rum schau ma mal wie es bei mir wird.. dauert zwar noch a weng aber schau ma mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lisko34 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi, bezüglich des Handouts, ich werde auch eines machen. Meine Zielgruppe ist eine Anwenderschulung, heißt ich werde auf dem Blatt kurz und knapp den ablauf meines Programmes in einem Flussdiagramm darstellen, und ein paar Komentare verfassen. Mein Kollege der letztes Jahr den Abschluss gemacht hat ist genau gleich vorgeganngen und hat positives Feedback erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 So hab nun meine Präsentation überarbeitet und denk mal, dass es in Ordnung sein sollte. Falls jemand doch noch was auffällt, dann bitte bescheid sagen. Beim Vorhalten komm ich auf 16 min ohne 2 Medium, dies ungefähr auch so um halbe min wegnimmt, da aber eh schneller redest weil auf geregt bist müsste des hinhauen. PS: Die Bilder sind nicht zu Klein hab es bei uns auf der Leinwand probiert.ap_webapp.ppt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Zur Gestaltung würde ich folgendes noch anmerken wollen: Bitte einheitliche Schriftarten verwenden (siehe Fußzeile und den Rest)Bitte die Überschriften auf eine Höhe platzieren (siehe "Motivation" und "Zielsetzung")Wenn Du Aufzählungen auf den Folien hast (was ja oft der Fall ist bei Dir), dann sollte ein zweizeiliger Aufzählungspunkt in der zweiten Zeile auch eingerückt erscheinen ("Möglichkeiten / Fähigkeiten einer WebApp darzustellen" — das liest sich übrigens so, als sei es grammatikalisch ziemlich zurechtgebogen worden.) Generell: Die Grafiken und Diagramme erklärst Du auch alle schön, oder? Denn sonst wirkt sich das eher negativ als positiv auf Deine Note aus. Die "Danke"-Folie würde ich weglassen; die hat nämlich keinen Aussagewert. Lass lieber die Fazit-Folie stehen. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Danke für die Infos, ja werde die Grafiken ausführlich erklären sonst wären die wie du sagstest negativ, weil da man nicht arg viel raus lesen kann. Dann die Überschriften einheitlich machen, muss ich zu Hause nochmals mit ppt überarbeiten, da ich hier nur das openoffice-"klump" habe.... weil es im openoffice richtig dargestellt wird.... dreck openoffice Hmm.... na gut werd die letzte Seite raus schmeisen und den Teil mündlich sagen. Da hast vollkommen recht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apfelchips Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Dann die Überschriften einheitlich machen, muss ich zu Hause nochmals mit ppt überarbeiten, da ich hier nur das openoffice-"klump" habe.... weil es im openoffice richtig dargestellt wird.... dreck openoffice Wo Du das gerade anmerkst: PowerPoint ist ja auch nicht mit PowerPoint kompatibel — das wäre wohl auch zu viel verlangt. Daher muss ich noch anmerken, dass ich das in PowerPoint 2011 für den Mac betrachtet habe. Wenn das bei Dir auf dem Rechner gut aussieht, dann ist das natürlich in Ordnung. Aber ich kann ja nur das bewerten, was ich gesehen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nja85 Geschrieben 7. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 ja klar... das weis ich und hab es im hinterkop Alles andere hab i scho überarbeitet danke nochmals... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Die Folie 9 finde ich total unübersichtlich! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.