2009 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallöchen, ich werde ab dem 01. September ein Duales Studium beginnen. Nun zu meinem Problem. Über all im Internet lese ich, dass wenn man ein Duales Studium in Verbindung mit einer Ausbildung absolviert, man Versicherungspflichtig sei. Quelle: Punkt 8. Das duale Studium als Erstausbildung - Studienwahl - Studis Online Jetzt war ich bei der AOK und die haben mich wie einen Studenten versichert (keine Sozialenabgaben, nur die ca. 70€ an die AOK) mit der Begründung, dass mein Studium mehr Gewicht hat als die Ausbildung. Kann das richtig sein ?! Grüße 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Erst einmal sei froh das du nur studentisch versichert bist das ist nämlich günstiger und zweitens klar ist das richtig schliesslich hat die AOk jeden Tag damit zu tun und sollte eigentlich wissen was sie da machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Es kommt dabei auch auf das Einkommen an. Wenn ein Vollzeitstudent regelmäßig mehr als 400 €(?) verdient, dann muss er sich selber versichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trollr Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Das duale Studium überwiegt? Normalerweise ist es 50/50 also solltest du nochmal bei der AOK anrufen und fragen b.z.w den Sachverhalt genau schildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.