AusbilderBOSCH Geschrieben 16. Juni 2011 Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, in diesem Thread will ich aus persönlichem Interesse mal abfragen, wer nach seiner Ausbildung einen UNBEFRISTETEN Vertrag angeboten bekommen hat und wer einen befristeten? (Wir haben die letzten 10 Jahre immer alle unbefristet übernommen...) Gruß der Bosch Fachinformatiker Ausbilder (Robert Bosch GmbH Stuttgart) Zitieren
nospherato Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Im Ausbildungsbetrieb unbefristet...an meiner neuen Arbeitsstelle befristet, wobei das etwas sinnfrei erscheint, da der automatisch verlängert wird.. Zitieren
NB-Sanchez Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Bei mir in der Firma wurden in meinem Lehrjahr zwei FIAE ausgebildet und wir sind beide mit unbefristetem Vertrag direkt nach der Prüfung (letzte Woche) übernommen worden. In den Jahren zuvor gab es in meiner Firma immer nur befristete Arbeitsverträge, die aber i.d.R. alle nach einem Jahr entfristet worden sind. MfG Sanchez Zitieren
DaniH1991 Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Ich werde unbefreistet übernommen :-) Zitieren
Grand0815 Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Befristet für ein Halbes Jahr, danach noch mal ein Jahr, danach unbefristet. Außer man leistet sich mehrfach grobe Patzer... wobei bisher nur wenige nicht weiter beschäftigt wurden. Das Gute dabei ist aber das man nach dem halben bzw. nach dem Jahr neue Gehaltsverhandlungen anstoßen kann. Zitieren
AusbilderBOSCH Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Geschrieben 17. Juni 2011 hallo, es wäre cool, wenn ihr die Firmen auch namentlich erwähnt eventuell, falls ihr das nicht wollt respektiere ich das natürlich.. bis jetzt sieht es ja gut aus. Ich höre halt doch recht oft von befristeten Verträgen oder nicht Übernahme, wobei das hauptsächlich während der Krise war (Selbst da haben wir übernommen...) Zitieren
Aitch213 Geschrieben 17. Juni 2011 Geschrieben 17. Juni 2011 Liest sich für mich alles wie "Bewerbt euch bei Bosch, wir sind die tollsten".. Nichts für ungut lg Aitch213 Zitieren
AusbilderBOSCH Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Geschrieben 17. Juni 2011 Danke! @Akku: Habe meine Signatur geändert. Danke für den Hinweis. Zitieren
AusbilderBOSCH Geschrieben 17. Juni 2011 Autor Geschrieben 17. Juni 2011 OK ok *thread closed* Zitieren
grueni Geschrieben 18. Juni 2011 Geschrieben 18. Juni 2011 hallo, es wäre cool, wenn ihr die Firmen auch namentlich erwähnt eventuell, falls ihr das nicht wollt respektiere ich das natürlich.. bis jetzt sieht es ja gut aus. Ich höre halt doch recht oft von befristeten Verträgen oder nicht Übernahme, wobei das hauptsächlich während der Krise war (Selbst da haben wir übernommen...) Je nach Standort und Ausbildungsberuf wurden/werden bei Bosch nicht alle Azubis unbefristet übernommen. An dem Standort an dem ich als externer Mitarbeiter beschäftigt war gab es deshalb auch Protestkundgebungen der Gewerkschaft. Zitieren
AusbilderBOSCH Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Geschrieben 21. Juni 2011 bJe nach Standort und Ausbildungsberuf wurden/werden bei Bosch nicht alle Azubis unbefristet übernommen. An dem Standort an dem ich als externer Mitarbeiter beschäftigt war gab es deshalb auch Protestkundgebungen der Gewerkschaft. Ist mir persönlich bekannt dieser Protest. Das ist eine der Gründe warum ich hier aktiv bin. Da werden gerne Äpfel mit Birnen verwechselt.. Und die Medien stellen das dann als "pauschales" Problem dar.. Ohne das genau hingeschaut wird. Das ist für unsere 18 Fachinformatiker pro Jahr NICHT richtig. Meine Aussage bezieht sich auf den Standort Stuttgart für den Beruf Fachinformatiker Abteilung Personalentwicklung Ausbildung Stuttgart-Feuerbach. Der Manteltarifvertrag sichert mind. eine einjährige Befristung ab. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.