martinposer Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Hallo, ab 01.08. geht auch endlich meine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung los. Es ist meine zweite Ausbildung, dadurch sind meine Physikkenntnisse natürlich etwas angestaubt Sollte ich mir vor Ausbildungsbeginn nochmal einige Physikthemen anschauen? Oder ist Physik nicht sonderlich relevant? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ein Byte namens Bernd Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Schaltpläne und sowas gab es angeblich zu Beginn meiner Ausbildung, ich bin allerdings drei Monate später erst eingestiegen und da war Physik schon vorbei. Danach ist es nie wieder vorgekommen. Bei Systemintegratoren wäre es schon wichtig, bei AE ist das so eine Sache. Bei den IHK-Prüfungen könnte es vielleicht mal dran kommen, aber ein Muss ist es nun nicht. Es ist aber natürlich nicht zu deinem Nachteil, sich nochmal etwas anzuschauen. Ich weiß allerdings nur von der Thematik Schaltkreise und Widerstände. Mehr wussten meine Mitschüler nach den drei Monaten auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 16. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Okay dann geht's ja Schaltkreise und Widerstände hab ich noch etwas im Kopf :-) Vielen Dank für deine Antwort! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ja im ersten Block habe ich auch Schaltkreise, Schaltungen (Reihen-, Parallelschaltungen) und Widerstände. Halt Strom, Spannung und Ohm ausrechnen etc. Das es dann nie wieder kommt hört sich gut an, bin damit nämlich auf dem Kriegsfuß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neinal Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 WIr haben Schaltkreise, Schaltungen, etc. mittlerweile in der Schule schon drei mal besprochen.... Und auch, wenns einmal kommt, denke ich dass das reicht.. das hat man alles schonmal gehört..und zum Auffrischen ist es umfangreich genug, denke ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.