Waffenpanter Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Hey Jungs, Ich bitte um eine Bewertung meine Präsentation;) --- Thema Kosten und Fazit muss ich noch was schreiben, aber der Rest kann bewertet werden PS: Grafiken verwende ich über den Overhead-Projektor Bearbeitet 21. Juni 2011 von Akku Anhang auf Wunsch gelöscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenpanter Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ich wollte auch Alternativen einbringen, kann mir jmd relevante Alternativen nennen? Wie findet ihr diese Alternativen: - Einzelplatzsysteme - Terminalserver unter Linux - Terminalserver bei einem Provider bestellen .... könnte Ihr mir welche nennen die passen würden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Einzelplatzsysteme - Terminalserver unter Linux - Terminalserver bei einem Provider bestellen Wo genau denn? Vermeide ganze Sätze. (Aufgabenstellung bzw. beim Projektauftrag) Maximal 5 Stichpunkte auf einer Folie. Dann lieber eine zweite Folie anfangen (Wobei du mit 18 Folien schon recht viel hast) Ich weiß nicht wie es bei dir ist aber als FiSi dürfen maximal 15 Minuten gehalten werden und eine Folie sollte im schnitt zwischen einer und zwei Minuten auf die Prüfungskommission wirken. Mir fehlt die Übersicht während der Präsentation. Es steht zwar eine Seitenzahl da aber nicht wie viel noch kommen. Hier hilft u.a. das Format X von Y zu wählen und unten oder links an der Seite eine Agenda mitlaufen zu lassen. Achja.. die Farben finde ich in Ordnung ;-) Auch das Deckblatt ist gut gestaltet. MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenpanter Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Hier hilft u.a. das Format X von Y zu wählen - was meinst du damit? oder meinst du Nummer X von Y ? Ja 15 minuten, deswegen wollte ich das auch üben, um alles nochmal duchzugehen bzw zu schauen wie ich mit der Zeit liege 18 Seiten sind schon die Schmerzgrenze, obwohl es eigentlich ein paar weniger sind, da Gliederung etc. ja nicht wirklich dazugehören Was sagst du zum fachlichen? meinst du Alternativen brauche ich nicht zu nennen am Ende? Habe die Folie Kosten jetzt umbenanntn in Kosten / Alternativen Kosten: Keine Anschaffung von Hard- und Software, da vorhanden Personalkosten, Anschaffung von Lizenzen wurden intern abgerechnet Alternativen: Terminalserver über einen Provider „mieten“ Einrichtung von Einzelplatzsystemen Bearbeitet 20. Juni 2011 von Waffenpanter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grand0815 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ja, mit X von Y meine ich Seite 2 von 18 Die Alternativen kannst du natürlich mit rein nehmen, so lange du das immer noch in den 15 Minuten gut verpacken kannst. Als Hinweis... lieber 14,5 Minuten als 15,5 Zum Fachlichen selbst kann ich ja nicht viel Sagen da ich deine Doku auch nicht gelesen habe ;-) Es kommt ja auch immer ganz darauf an was du zu deinen Stichpunkten erzählst. Die Stichpunkte sollen ja nur die "Schlagwörter" oder "Wortgruppen" wieder geben zu denen du was erzählst und darstellst. Du sagtest ja du verwendest noch Folien auf einem OHP. Von daher kann ich dir nur was zum Aufbau und zur Gestaltung sagen. Kosten: Keine Anschaffung von Hard- und Software, da vorhanden Personalkosten, Anschaffung von Lizenzen wurden intern abgerechnet Willst du das da so rein schreiben? Ich hätte eher ein paar Zahlen (nur ein paar) mit rein genommen. Auch wenn die Anschaffung von Lizenzen intern abgerechnet wurden, weisst du doch bestimmt was es in etwa gekostet hat? Zur Not nimmst du als Kosten noch deine aufgebrachte Zeit dazu. Das ist jetzt aber abhängig von dem was du in deiner Doku geschrieben hast. MfG Grand0815 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waffenpanter Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Ja, mit X von Y meine ich Seite 2 von 18 Die Alternativen kannst du natürlich mit rein nehmen, so lange du das immer noch in den 15 Minuten gut verpacken kannst. Als Hinweis... lieber 14,5 Minuten als 15,5 Zum Fachlichen selbst kann ich ja nicht viel Sagen da ich deine Doku auch nicht gelesen habe ;-) Es kommt ja auch immer ganz darauf an was du zu deinen Stichpunkten erzählst. Die Stichpunkte sollen ja nur die "Schlagwörter" oder "Wortgruppen" wieder geben zu denen du was erzählst und darstellst. Du sagtest ja du verwendest noch Folien auf einem OHP. Von daher kann ich dir nur was zum Aufbau und zur Gestaltung sagen. Willst du das da so rein schreiben? Ich hätte eher ein paar Zahlen (nur ein paar) mit rein genommen. Auch wenn die Anschaffung von Lizenzen intern abgerechnet wurden, weisst du doch bestimmt was es in etwa gekostet hat? Zur Not nimmst du als Kosten noch deine aufgebrachte Zeit dazu. Das ist jetzt aber abhängig von dem was du in deiner Doku geschrieben hast. MfG Grand0815 Das ist es ja, in der Doku habe ich nichts mit Kosten geschrieben gehabt bzw. auch nur vermerkt das Kosten bei der Anschaffung von Lizenzen (CAL´s) Intern abgerechnet werden und somit dich dokumentiert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.