Zum Inhalt springen

Wieviel verdient Ihr / Frauen in der IT

Pixie

Empfohlene Beiträge

Zu schüchtern oder zurückhaltender erzogen? Ich würde das weniger aus Schüchternheit nicht bringen als einfach aus dem Gefühl heraus "das tut man nicht".

.

Wenn Du Dich auf eine Stelle als Systemadministrator bewirbst und selbst weißt, dass Du Dein Handwerk sehr gut beherrschst, sind selbst 28k relativ wenig! Die Probezeit ist nicht umsonst! Du willst Dich doch unter Beweis stellen und dem AG zeigen, dass Du für das Geld was Du beim VG angegeben hattest auch qualitativ hochwertige Arbeit lieferst. AGs stehen, auf gut Deutsch gesagt, Arbeitnehmer mit "Eiern". Du musst zeigen dass Du die Stelle willst, dass Du gewisse Gehaltsvorstellungen hast und Dich nicht unter Wert verkaufen willst. Das wirkt sich bei vielen AGs positiv aus. Ist zumindest bei meinem Vater in der Firma so.

• Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was versteht man beim programmieren als "Talent"? Das ich den Code gut lesen kann? Das ich das verstehe was ich mache? Verstehen kann man auch mit lernen...

Ich mach es mal an ein paar Beispielen klar:

Ich habe während des Studiums mit Leuten zusammengearbeitet, die nach der Hälfte des Studiums noch nicht in der Lage waren, einen einfachen Datenbankzugriff mit ADO.NET zu programmieren. Einer davon wurde nach dem Studium SAP-Entwickler, aber soweit ich weiß wurde sein einjähriger befristeter Arbeitsvertrag nicht verlängert. Der zweite hat mir einmal nach dem Studium geschrieben, er wäre arbeitslos und würde gerade versuchen, sich in Objective-C einzuarbeiten, aber das würde ihn an den Rand des Wahnsinns treiben. Also offensichtlich hatten die beiden Motivation, aber kein Talent.

Und dann fällt mir noch ein ehemaliger Kollege ein, dessen einjähriger Arbeitsvertrag auch nicht verlängert wurde. Seine Projekte hat jetzt ein anderer Kollege übernommen. Der hat erzählt, dass dieser Ex-Kollege, um die Anzahl von Artikeln in einer Datenbank zu speichern, soviele Tabellenzeilen mit den Artikeldaten eingefügt hätte, wie es Artikel gab. Anstatt eine neue Spalte hinzuzufügen, um die Anzahl der Artikel zu speichern. Also wenn ein Artikel zehn mal vorhanden war, hat er zehn Zeilen eingefügt mit Artikelnummer, Artikelpreis usw.

Bearbeitet von Motularisierer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...