Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Mal meine Definition, die sicher viele teilen werden: "Hassen" ist allgemein ein sehr starker Ausdruck. Mehr als nur eine Abneigung oder ein "nicht mögen". "Hass" ist, etwas so abgrundtief nicht zu mögen, dass man es weder um sich haben möchte, noch toleriert und im Zweifel auch zu gewalttätigen Mitteln greift, um es loszuwerden.Bis auf dass ich es dennoch tolerieren kann und nicht mit Gewalt versuche es loszuwerden oder sonstiges trifft es das doch ziemlich. Ich glaube, es gibt nur wenig Musik, die man "hassen" kann und Gründe dafür. Musik hasst man nicht, weil sie einem nicht gefällt. Musik hasst man, weil sie einem bspw. Schmerzen in den Ohren bereitet oder man durch den Zusammenhang mit einem Erlebnis solch starke Emotionen empfindet, dass man das Lied oder die Art von Musik nicht mehr hören kann.[...]Richtig. Musik die in den Ohren weh tut, oder von der man Kopfschmerzen und/oder schlechte Laune bekommt hasst man. Oder aber man hasst auch dazu noch bestimmte Bands, weil man sie einfach nur für scheinheilig hält und sie sich zwar für gute Zwecke engagieren, aber seltsamerweise immer nur dann, wenn sie gerade auf Tour sind oder ein neues Album raus bringen und dadurch Aufmerksamkeit/Publicity bekommen und sich ansonsten wie Diven aufführen o.ä. ... Oder abersie stellen sich selber als den Messias dar, obwohl sie eigentlich genau das gegenteil sind. Naja und persönliche Assoziationen bestimmter Musik zu bestimmten Ereignissen kommen natürlich dann auch noch dazu. Für mich ist hassen aber nicht direkt gleichzusetzen mit jemandem Leid zufügen wollen o.ä., sondern das ist halt einfach eine gesteigerte Form der Abneigung. Wenn die Musik irgendwo läuft wo ich bin, dann geht entweder die Musik oder ich. Bearbeitet 21. Juni 2011 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Sag ich doch :mod: Aber ich hatte doch noch nix dazu gesagt und ich wollte auch noch :beagolisc Und dgr, mach Kali nicht kaputt! Never! Ich dachte das Thema wär vorbei? Öhm.. welches jetzt? *verwirrt schau* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 KAAAAALLLLIIIIII :e@sy *anspring* Aloha Schatzischnuckiputzi :e@sy Und dgr, mach Kali nicht kaputt! Bekommt der doch garnicht hin *lach* viel zu lieb für *pfeif* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Für mich ist hassen aber nicht direkt gleichzusetzen mit jemandem Leid zufügen wollen o.ä., sondern das ist halt einfach eine gesteigerte Form der Abneigung.Womit wir wieder bei meiner Eingangsthesis wären, dass viele Konflikte auf einem differenzierten Sprachgebrauch beruhen. Um das zusammenzufassen: Crash kann diverse Musik einfach überhaupt nicht ab (Sprachgebrauch der meisten hier) / hasst sie (sein eigener Sprachgebrauch). Und wir restlichen haben uns am Begriff Hass hochgezogen... Wohoooo...Seitenlange Diskussion auf 2 Sätze eingekürzt ^^ *wirft mal nen Tuch über Kali und DGR* das kann ja keiner mit ansehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 *wirft mal nen Tuch über Kali und DGR* das kann ja keiner mit ansehen Tzsk ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Aloha Schatzischnuckiputzi :e@sy vielleicht sollte ich mir das mit dem Kaputtmachen doch nochmal überlegen.. *böse grins* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kali Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 vielleicht sollte ich mir das mit dem Kaputtmachen doch nochmal überlegen.. *böse grins* Vor dir hab ich keine Angst ! (Auch wenn du größer bist ) So ihr Lieben, ich packs schon wieder. Morgen Berufsschule... gnah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Riche ich da Popcorn... :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 AVEN bleib weg das hab ich schon vernichtet. Berufsschule hatte ich letzte Woche die letzte Woche dieses Ausbildungsjahres also erst wieder ende August BS. Zeugnis könnte besser sein muss aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Vor dgr muss man auch keine Angst haben. @AVEN Rieche! Mit e! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Vor dir hab ich keine Angst ! (Auch wenn du größer bist ) Fesseln, Feder und Kitzeln bis Atemnot und drüber hinaus? *droh* Schönen Fa dir aber schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Fesseln, Feder und Kitzeln bis Atemnot und drüber hinaus? *droh*lBin ich froh dass der ein neues Opfer hat... Will auch heim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Der steht im Stall *grmbl* Doofnase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Der steht im Stall *grmbl*Dann solltest du IHN vlt dort lassen *duck und weg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Du kennst doch meine Tastatur... *umdreh und schüttel bis ein e rausfällt* *plöp* Siehst Du, da ist das e... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 AVEN: Ich muss mich nachher mal ausheulen! Das neue System grenzt an Körperverletzung!!! Und aus deiner Tastaur kommen höchstens Essensreste,wenn man sie umdreht und schüttelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Und aus deiner Tastaur kommen höchstens Essensreste,wenn man sie umdreht und schüttelt *ürgs* Das ist eklig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 *ürgs* Das ist eklig! Und vor allem unwahr... Irgendwie hab ich den Eindruck da will mich wieder jemand ärgern... :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 [...]Und aus deiner Tastaur kommen höchstens Essensreste,wenn man sie umdreht und schüttelt Solange sie nicht wegläuft, wenn man sie umdreht, gehts ja noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Und vor allem unwahr... Irgendwie hab ich den Eindruck da will mich wieder jemand ärgern... :beagolisc ich habe extremen Frust bring Ohropax mit, ich glaub unter 1h Dauermotzen komm ich nicht weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Essbare Tastatur kenn ich auch... Aber dafür kann man die ja aufschrauben, die Elektronik rausnehmen und alles andere im Wäschesack in der Waschmaschine bei 60° schööön sauber kriegen Mach ich tatsächlich etwa einmal im Quartal .oO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Mach ich tatsächlich etwa einmal im Quartal .oO Putzfreak! :mod: :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Du machst das nur einmal zu Weihnachten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 nee das hat mit putzfreak nicht sooo viel zu tun. Da ich daheim am Rechner nunmal rauche landet da ab und an mal asche drin und auch mal paar Krümel oder so. Von normalen hautschuppen und co. die da immer drin laden mal abgesehen Wenn dann ne tastatur irgendwann anfängt schwergängig zu werden nervt mich das einfach. Bevor ich mir da was neues kaufe, mach ich lieber sauber Und vor allem.. un mach ich mich mal weg.. Bis moooorscheee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Du machst das nur einmal zu Weihnachten? Putzfreak! :mod: Da ich daheim am Rechner nunmal rauche landet da ab und an mal asche drin Das mach ich auch bzw. passiert mir auch ab und an, aber... Wenn dann ne tastatur irgendwann anfängt schwergängig zu werden nervt mich das einfach. Bevor ich mir da was neues kaufe, mach ich lieber sauber ...scheinbar nicht so oft wie Dir! :beagolisc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge