RazoreV Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hey, habe da ein dickes Problem. Bin hier im Moment an ner Testumgebung mit Server 2008 dran und hab mich versucht einige Gruppenrichtlinien zu erstellen. Hat auch eigentlich ganz Gut geklappt, bis zu dem Zeitpunkt, an dem mein einziger Domänenadmin versehentlich auch mit einer dieser Richtlinien belegt wurde und nun kann ich mit ihm gar nichts mehr anfangen, keinen Explorer öffnen, keinen IE, kein Ausführen, in den Systemsteuerungen geht auch nur noch kaum was. PLS, könnt ihr mir helfen??? Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Wenns eine Testumgebung ist, dann sollte es doch kein Problem sein, den Server neu aufzusetzen, oder? :confused: Vielleicht gibt es ansonsten per Reperaturkonsole oder so die Möglichkeit, die Gruppenrichtlinie wieder zurückzusetzen. Eventuell mittels des Befehls "dcgpofix". Ich weiß aber nciht, ob du dir dazu eventuell selber die Berechtigung entzogen hast, oder nicht. Müsstest du halt mal ausprobieren. Der Befehl sollte die GPO auf default setzen, so dass du wieder rein kommen solltest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Hey, naja, theretisch ist es auch kein Problem, den neu aufzusetzen, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass alles soweit bis diesen Freitag fertig sein muss. Werde mal morgen früh deine Idee ausprobieren. Thx schonmal. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pantsoff Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Wie weit kommst du denn mit dem lokalen Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ich wüsste nicht, dass ich bei der Installation des Servers nen lokalen Admin mit eingerichtet hätte ^^. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Ein lokaler Admin wird eingerichtet, wenn das System installiert wird - geschieht ganz automatisch. Ein lokaler Admin wird gelöscht, sobald das System zu einem DC hochgestuft wird - geschieht ganz automatisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 OK, dann ist wohl kein lokaler Admin mehr da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Also, ich habe jetzt mal eine Weile gegoogelt, aber leider nichts brauchbares finden können. Gibt es denn wohl überhaupt keine Möglichkeit, ohne Server neu aufsetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Mit CD booten und versuchen das Grouppolicy-Zeug manuell von der Platte zu putzen. Liegt unter /windows/sysvol oder so. Andererseits hast du jetzt eine wichtige Lektion gelernt. Den Standarad-Domänen-Admin "Administrator" benutzt man für genau zwei Sachen: 1. anderen Admin anlegen; 2. Zugriff wenn sonst nichts mehr geht. Dazwischen wird er nicht angefasst. Auch im AD nicht verschoben und ähnliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 21. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Jo, mein Fehler war halt, dass ich, als ich die GPOs erstellt habe, nicht bedacht habe, den Admin davon auszuschließen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 21. Juni 2011 Teilen Geschrieben 21. Juni 2011 Nein, nicht den Standard-Domänen-Admin ausschließen. Garnichts auf ihn anwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Wie wäre es mit einem registry-reset auf einen tag vor der GPedit missaktion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Hey, naja, theretisch ist es auch kein Problem, den neu aufzusetzen, wenn da nicht die Kleinigkeit wäre, dass alles soweit bis diesen Freitag fertig sein muss. Werde mal morgen früh deine Idee ausprobieren. Thx schonmal. Lg in der Regel hat man in einer Testumgebung (ich nehme mal Virtualisierung an) "Snapshots". Hast du einen solchen Shot von gestern? Bearbeitet 22. Juni 2011 von itazubi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RazoreV Geschrieben 22. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hey, nix virtualisiert, aber hab den vorhin einfach neu aufgesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.