networker6 Geschrieben 22. Juni 2011 Teilen Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Ich habe ein Problem, ich benutze das pdftk um pdfs mit einem Hintergrund zu versehen. In meinem Fall ist aber die Text-pdf, die ja eigentlich der Vordergrund ist, der Hintergrund und das Logo im Vordergrund. Anders hat nämlich die Signatur, die im Text-pdf unten ist ein einen Teil des Logos überdeckt. Das Problem ist jetzt folgendes: Wenn die Text-pdf mehrere Seiten hat ist im output nur eine Seite, da das Hintergrundlogo ja nur aus einer besteht. Gibts da eine Möglichkeit das zu beheben?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Moment, worum geht's? Ich verstehe gerade nur Bahnhof. pdftk ist die Anwendung. Mit dieser Anwendung kannst Du einen Hintergrund und einen Vordergrund zusammenbringen. In Deinem Fall möchtest Du ein Logo mit einem Text zusammenbringen, und zwar so, dass a) das Logo über den Text gelegt wird und das Logo, welches bisher nur auf einer Seite erscheint, auf allen Seiten erscheint. Meintest Du in etwa das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
networker6 Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 danke für die Antwort! Ja das mein ich. Das Problem ist jetzt ja nur, dass der output immer einseitig ist, auch wenn der Text über mehrere geht... Hast du für das Problem eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ohne die Möglichkeiten von pdftk im Einzelnen zu kennen - einfach folgender (uninspirierter) Vorschlag: Logo so oft verfielfältigen, wie Seiten ausgedruckt werden sollen und dann beides mit pdftk zusammenkleben lassen. Ist zwar doff, könnte aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
networker6 Geschrieben 27. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 ja das würde sicher gehen, find ich aber auch etwas umständlich. ich glaub, da ist es sinnvoller, die grafik des text-pdfs so anzupassen, dass das mergen nichts überdeckt. danke für die hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.