zzflop Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Sitze grad an einem Anschreiben und würde gerne ein paar Verbesserungsvorschläge hören. Hier ist das anschreiben: ------------------------------------------------------------------------------ Bewerbung als IT-Systemadministrator Sehr geehrter Herr XYZ, Sie suchen einen IT-Systemadministrator, so stand es auf der Webseite der Arbeitsagentur. Die Stelle, die Sie ausgeschrieben haben, reizt mich ungemein. Ich denke, dass ich bei Ihnen meine Kenntnisse erfolgreich einsetzen kann. Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker im Bereich Systemintegration. Meine außerbetriebliche Ausbildung habe ich bei dem Bildungsträger XYZ GmbH erfolgreich abgeschlossen. Ausbildungsbegleitend habe ich mir meine praktischen Fähigkeiten im Systemhaus der XYZ GmbH angeeignet. Meine Tätigkeiten umfassten unter anderem: - Planung und Durchführung von Netzwerkinstallationen beim Kunden - Administration des Firmennetzwerkes (Windows Server 2003) - Troubleshooting vor Ort und per Telefon Derzeit bin ich Zivildienstleistender bei der ABC in XYZ. Dort ist es meine Verantwortung, behinderte Menschen zu betreuen. Nach Absprache mit meiner Zivildienststelle kann ich das Arbeitsverhältnis für eine Anstellung jederzeit auflösen. Auch bin ich bereit für meine neue berufliche Herausforderung den Wohnort zu wechseln. Natürlich weiß ich, dass mit meiner Bewerbung noch nicht all Ihre Fragen beantwortet sind. Deshalb freue ich mich, wenn wir uns persönlich kennenlernen. Mit besten Gruß, ABC Anlagen: Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate Zitieren
Skywarrior Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Sorry, aber soll das ein Anschreiben an einen guten Freund sein!? DIe Formulierung ist....naja . Zitieren
daawuud Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 @Skywarrior, nicht jeder mag ein Allrounder wie du sein und wenn man schon eine Kritik ablässt, kann man auch gleichzeitig gewisse Hilfe leisten. @zzflop, andeiner Stelle würde ich bspw. über Bewerbungsforen (die du über Google findest) Beispiele zur optimalen Bewerbung vorerst anschauen. Mit dem gesammelten Wissen, antwortest du anschließend auf mein Beitrag mit deiner überarbeiteten Form. Zitieren
zzflop Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Geschrieben 23. Juni 2011 hmm habe ich mir schon fast gedacht, wollte mal was außerhalb der Norm machen. Da habe ich wohl mal kräftig daneben gegriffen Ich werde die Tage mich drann setzten, und die Bewerbung etwas aufpeppen. Danke für die Kritik ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.