Black-Rider Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann meine externe NTFS formatierte Festplatte auf meinen Macbook nicht durchsuchen. Wenn ich in der Durchsuchenleiste von "Diesen Mac" auf "Musik" (Name des Ordners auf externer Fesplatte) stelle, findet er keine Lieder. Wenn ich jedoch auf "Diesen Mac" Datei suche, kann er sie ohne Probleme finden. Auch wenn ich in NTFS System viell. nicht schreiben kann, so kann ich diese ja lesen und müsste diese doch eigl. auch durchsuchen können oder? Grüße Black-Rider Zitieren
flashpixx Geschrieben 22. Juni 2011 Geschrieben 22. Juni 2011 Soweit ich das weiß, nein das geht nicht, denn der Suchindex muss auf der Festplatte gespeichert werden, da Du nicht schreiben kannst, geht das durchsuchen nicht. Ein manuelles Suchen geht mit dem Kommando find über das Terminal Zitieren
Black-Rider Geschrieben 23. Juni 2011 Autor Geschrieben 23. Juni 2011 Danke für die Antwort. Werde die Festplatte jetzt in einem der FAT Formate formatieren. Zitieren
flashpixx Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 ich empfehle Tuxera NTFS for Mac | Tuxera Zitieren
charmanta Geschrieben 29. Juni 2011 Geschrieben 29. Juni 2011 das Zauberwort lautet "Spotlight". Diese Vollindizierung läuft nur auf HFS ! Volumes. Eine externe Platte müsste also hierfür mit dem Festplattendienstprogramm einmal im HFS+ Format initialisiert werden. FAT wird m.E. nicht unterstützt, ob 3rd Party Tools sowas mit anbieten vermag ich nicht zu sagen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.