Zum Inhalt springen

SBS 2008 Serverberichte ohne Exchange

Eratum

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich habe hier einen SBS 2008 in einer autarken Umgebung laufen. Exchange haben wir entfernt und ich verbitte mir Kommentare wie "Wieso denn das?" oder "An nem SBS fummelt man ni rum", das hab' ich die Tage zur Genüge gelesen und weiss das es Mist war :)

So aber zum eigentlichen Kern der Sache:

Wir haben den SMTP Dienst entsprechend konfiguriert und funktional eingestellt. E-Mail Versand funktioniert schonmal ohne Probleme. Was aber nicht funktioniert ist der Versandt der Serverberichte an eine externe E-Mail-Adresse. Die äusserst sinnvolle Meldung die wir erhalten besagt:

"Fehler beim senden des Berichts. Einige Empfänger erhalten den Bericht nicht per E-Mail."

Das war's ich finde keine Logs oder Ereigniseinträge, die Hinweis auf den Fehler geben und nix :(

Ich werde mich jetzt an eine andere Lösung setzen (Berichtsdatei per Batch versenden) aber das kann ja nicht Ziel der Übung sein. Sollte irgendwer ein entsprechendes Problem schonmal gehabt haben, oder ansonsten ad-hoc eine Lösung wissen dann bitte ich um Abgabe eines entsprechenden Kommentars...

Danke und MfG Eratum

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...