Macvot Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Besteht die Möglichkeit beim FISI die komplette Prüfung schon auf Ende oder Mitte des 2. Lehrjahres vorzuziehen? Ich habe schon eine Ausbildung als IT-Kaufm. Daher macht es kein Sinn alle drei Jahre voll durchzuziehen. Zitieren
gimbo Geschrieben 23. Juni 2011 Geschrieben 23. Juni 2011 Eine zweite IT-Ausbildung hat für mich generell fast keinen Sinn. Zum Punkt: Man kann eine 3-jährige Ausbildung verkürzen indem man nach 1,5, 2 oder 2,5 Jahren abschließt. Um die Ausbildung nach 1,5 Jahren abzuschließen, muss man meines Wissens aber schon im Vorhinein verkürzen. Zitieren
trollr Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Oder eine entsprechende Vorbildung haben. Also ITA z.b kann man bis zu 18 Monate verkürzen Zitieren
Pixie Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Man kann bei guten Noten um ein halbes Jahr verkürzen plus ein Jahr verkürzen bei Vorbildung. Für zweiteres ist ein entsprechender Ausbildungsvertrag nötig. Wenn der AG also von den Vorkenntnissen (vorherige Ausbildung, Abitur, nachgewiesene Kenntnisse) gewußt und die Verkürzung nicht vor Vertragsabschließung angeboten hat, ist er ein besonders netter Zeitgenosse. . Zitieren
MHI Geschrieben 7. Juli 2011 Geschrieben 7. Juli 2011 ich habe nach 20 Monaten meine Prüfung gemacht. War allerdings auch Umschüler, da verhält sich das Ganze ein wenig anders. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.