Dionysos211 Geschrieben 23. Juni 2011 Teilen Geschrieben 23. Juni 2011 Hallo, ich steh hier grad voll aufm Schlauch... Ich versuche ein struct Array in einer Unterfunktion zu erweitern... ich glaube ich habe da jetzt grundsätzlich n Brett vorm Kopf... ich raffe meinen Code mal zusammen.. sollte eigentlich langen.. hoffe Ihr könnt mir helfen das hier ist die Struct typedef struct sK { int iKID; struct sKD *pKD; }sK; so initialisiere ich den Array Pointer in der Main halt einfach einen Pointer vom Typ SK.. ini mit NULL sK *arK = NULL; int lenK = 0; Dies ist der Kopf meine Prototyp Funktion void einlesen(const char *dateiname, sK *arK,int *lenK); und so rufe ich die Funktion auf einlesen(inputfile1,arK,&lenK); in der Funkion an sich lese ich eine CSV mit Fgets ein und Stroke die ";" zum zwischenspeichern der Tokens lege ich mir in der Funktion ne Temp Variable vom Typ pKD an. sKD *pTempKD = (sKD*) malloc(sizeof(sKD)); nach dem lesen mache ich jetzt folgendes... (*lenK)++; arK = (sK*) realloc (arK, *lenK * sizeof(sK)); arK[*lenK-1].iKID = *lenK; arK[*lenK-1].pKD = pTempKD; Ich mach anscheinend was falsch beim übergeben... oder mit dem Temp Pointer... naja jedenfalls schaut es so aus das ich in der Funktion auf das struct array zugreifen kann... in der main funktion bekomme ich n Bad ACCESS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.