Sylon Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Hallo zusammen, ist es möglich in C die Fenstergröße zu ändern, also das DOS Fenster? Wenn ja, würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie : / Habe gestern und heute gegoogelt und nichts gefunden. Gruß Sylon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 (bearbeitet) Huhu. Ich meine mich aus nem früheren Projekt erinnern zu können, dass über die WinAPI geregelt werden müsste.... Mit ANSI-C Bordmitteln meines Wissens nach nicht möglich. Falls doch möge man mich berichtigen. Ansonsten hier: // Create a COORD to hold the buffer size: COORD bufferSize = {80, 50}; // Change the internal buffer size: SetConsoleScreenBufferSize(wHnd, bufferSize); Quelle: Hier //Edit.. Alternativ bei Google gefunden: Klick Ob du damit etwas anfangen kannst, kann ich vom jetztigen Wissensstand nicht beurteilen. Bearbeitet 24. Juni 2011 von i � unicode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sylon Geschrieben 24. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 ich glaub ich werds einfach auf C# C++ oder Java umprogrammieren dann gibts das Problem nicht mehr -.- den Quelltext von dir werd ich mal testen... danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. Juni 2011 Teilen Geschrieben 24. Juni 2011 Was soll das mit der Sprache zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.