Gast M4ng0 Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Ich hab ne Klasse DVDs <Table(Name:="DVDTable")> _ Public Class DVD <Column(IsPrimaryKey:=True, IsDbGenerated:=True)> Public ID As Integer <Column()> Public Name As String <Column()> Public Genre As String End Class Ich hätt jetz gern das die ID von alleine hochgezählt wird wie beim SQL Server z.B. Ich hab einen Eintrag in der Datenbank, sobald jetz der nächste kommt gibts einen Fehler da die ID 0 bereits existiert. Ich bin absoluter LINQ Neuling, hab damit vor 1h begonnen, also erklärt es mir bitte so das ein Anfänger es auch versteht, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NerdonRails Geschrieben 25. Juni 2011 Teilen Geschrieben 25. Juni 2011 Einfach die Spalte als Identity definieren und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast M4ng0 Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Und wie mach ich das!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.