JokerGermany Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Ich bin etwas in Verzug und möchte das Teil so schnell wie möglich losschicken, deswegen frage ich hier mal nach. Ist es normal das im Arbeitsvertrag keine Urlaubstage stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinposer Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Also eigentlich müssten da die Urlaubstage stehen... Aber da ich auch eine Ausbildung im öffentlichen Dienst anfange, kann ich dir sagen wie viel Urlaubstage du hast: Dieses Jahr: 11 2012 und 2013: 26 und im letzten Jahr: 20 :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JokerGermany Geschrieben 26. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 Ich unterschreibe ungerne etwas, wo was fehlt... (Denn die Fahrtkostenerstattung hab ich auch nochmal zugeschickt bekommen, weil der Betrieb was nicht richtig ausgefüllt hatte -__- ) K, wenns nen Fehler ist, ruf ich da nochmal an oder maile denen nochmal. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 26. Juni 2011 Teilen Geschrieben 26. Juni 2011 wie schon gesagt wurde, sollte das drin stehen. und dann überprüft die ihk das ganze eigentlich auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich denke da nichts eingetragen ist gilt Abschnitt H und der übliche Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst. Vermute aber auch der Eintrag wurde nur vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Wir haben im letzten Jahr regulär nur 15 Tage, dazu kommen aber noch 5 extra Tage, die aber nur um den Prüfungszeitraum genommen werden dürfen (um sich darauf vorzubereiten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Ich unterschreibe ungerne etwas, wo was fehlt... Kannst normalerweise ruhig unterschreiben, denn der Urlaub ist im ÖD Tarifvertraglich festgelegt bis zum vollendeten 30. Lebensjahr 26 Tage bis zum vollendeten 40. Lebensjahr 29 Tage nach dem vollendeten 40. Lebensjahr 30 Tage Wenn du in einem Jahr "weniger" Monate Arbeitest wird das einfach runter gerechnet Beispiel: 1. Jahr (Sept - Dez) -> 4 Monate Berechnung: 26 / 12 * 4 = 8,666 => 9 Tage Urlaub Wie es bei Minderjährigen aussieht weiß ich aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Steht eh unter (H), dass der TVÖD gilt. Insofern ist wumpe, ob da Urlaub noch explizit angegeben worden ist, oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Wenn es im Vertrag nicht besonders angeführt ist greift das Bundesurlaubsgestz und es sind mindestens 24Tage. (Bei dir ist ja der Tarifvertrag angegeben woraus du es entnehmen kannst) http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/burlg/gesamt.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 20 Tage bei 5 Tage-Arbeitswoche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 20 Tage bei 5 Tage-Arbeitswoche Quatsch! In Deutschland Mindesturlaub 24 Tage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Quatsch! In Deutschland Mindesturlaub 24 Tage! Falsch für eine 5-Tage-Arbeitswoche. Bitte recherchiere selbst. Tipp: Dein Link §3 (2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Quatsch! In Deutschland Mindesturlaub 24 Tage! Bei einer 6-Tage-Woche. Bei einer 5-Tage-Woche wird der Urlaub anteilig umgerechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe841 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Iam sry. 20 Tage ist ja ne Frechheit... aber das steht auf nem anderen Blatt Papier! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.