GUNNERS Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo Freunde, ich bin in einem Monat mit meiner Ausbildung fertig und habe noch diese Woche Gespräch mit meinem Gruppenleiter. Ich weiß nicht wieviel Euro Monatgehalt ich verlangen kann. Hier meine Daten: Alter: 24 Berufserfahrung: keine Schulbildung: Fachabitur - Wirtschaft Ausbildung: Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwickler Arbeitsort: Bayern / Nürnberg Mitarbeiter der Firma: über 50.000 Mitarbeiter Branche der Firma: große IT-Firma Arbeitsstunden pro Woche: 35 Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tätigkeit: Paar Programmierung in C++, Erstellung von Dokumentationen, Systemüberwachung, Entwicklung von XML Dateien für Endgeräte. Website-Erweiterung mit HTML usw. 1. Frage: Was könnte ich den so erwarten bzw. verlangen ? 2. Frage: Kann ich 33000 € pro Jahr verlangen? Gruß Gunners Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 2. Frage: Kann ich 33000 € pro Jahr verlangen? Klar. Bei so einer grossen Firma in Nürnberg würde ich wohl eher mit 36k p.a. in die Verhandlung gehen. 35 Stunden? Ist das Tarifvertragsbedingt oder arbeitest du weniger? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kwaiken Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 36k bei einer 35h Woche sind umgerechnet ~42k bei einer 40h Woche. Ist schon eine ordentliche Hausnummer, wie ich finde. Aber versuch die 36k ruhig. Bei den 35h wird es sowieso meist nicht bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.