wolle87 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung als FIAE und komme diesen August ins 3. LJ. Ich möchte mich privat etwas mit Webentwicklung beschäftigen, weil ich diesen Bereich ganz interessant finde. Momentan programmiere ich mehr Anwedungsprogramme mit Delphi oder C#. Wie fange ich das Thema am besten an ? Mit HTML beginnen und dann PHP, MySQL, CSS ? Wie habt ihr angefangen und welche Tipps habt ihr ? (Bücher, Internetseiten, etc. ) Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Erst einmal (X)HTML und CSS und dann PHP mit mySQL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 HTML, CSS, Javascript sind Pflicht. Dann kannst Du überlegen, ob Du die Kür in PHP, Ruby (Rails), Python (Django) oder einer anderen Sprache ablegst. Wenn Du eh C# programmierst, vielleicht kannst Du mit ASP.NET etwas anfangen (der ein oder andere findet das ja toll) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolle87 Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Danke für die Antworten. Habe mir eben dieses Buch hier bestellt: Professionelles Webdesign mit (X)HTML und CSS. - Das Buch von Galileo Computing mal schauen wie das so ist Oder kennt es jemand und kann mir dazu was sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Zu diesem Buch kann ich leider nichts sagen, aber schau dir das hier mal an. Ein CSS-Layout erstellen (Webdesign) | andreas-kalt.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adrian3591 Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 google einfach mal css referenz. da kriegst du unter anderem folgende seiten raus: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets. da ist alles richtig gut erklärt, auch das box modell Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.