Hajooo Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Hallo. ich möchte mit meinem PC den Sound getrennt ausgeben können. 1x an meinem TV 1x digital über Coax an meinem Receiver. Verbindungsart derzeit: 1. PC > S/PDIF > Koaxkabel > Receiver 2. PC > DVI zu HDMI > TV 3. PC > Klinkenkabel > PC/DVI Audio/in Ziel: Den Sound am TV zu hören, auch wenn der Receiver aus ist. Ohne umständliche sich wiederholende Soundkonfigurationen. Mainboard: Asus P4S533-MX mit genutzer Pinnacle PCTV 300i (Zusätzliche PCI Soundkarte wäre vorhanden.) BS: Windows XP Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SML Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo Hajooo, ich benutze auch 2 Ausgänge meiner Soundkarte (Klinke Stereo, und Digital out TOSLINK). Bei mir kommt IMMER aus beiden Ausgängen der Sound raus, sprich wenn ich einen der beiden nicht hören will, muss ich die Endgeräte dahinter abschalten. Es sollte bei dir also auch der Sound IMMER am Receiver und am TV gleichzeitig ankommen. Stell ich mir zumindest so vor. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo SML, danke für die Info. Bei mir funktioniert es auch so. Es ist mir nur nicht ganz klar, ob der Sound auch noch über die Grafikkarte per "DVI-to-HDMI" in den TV kommt ? :confused: Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SML Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 soweit ich weiß kommt aus dem dvi-ausgang standardmäßig kein sound mit raus, bin mir aber nicht mehr sicher, ich meine ich hab hier mal was dazu gelesen. ich dachte für den sound am fernseher hast du dann das 3. Klinkenkabel benutzt. soll das dann zukünftig wegfallen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 29. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 ich dachte für den sound am fernseher hast du dann das 3. Klinkenkabel benutzt. soll das dann zukünftig wegfallen?Ich werde es einfach ohne probieren. Schauen/hören was passiert ? Ich gebe Rückmeldung. Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SML Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 habe grad mal eine minute gegoogelt. so wie ich das verstanden habe, muss man wohl erst das soundsignal auf die grafikkarte durchschleifen. dazu soll man ein entsprechendes kabel vom motherboard (spdif_out) auf die graka stecken. wenns eine extra soundkarte ist, müsste die auch so einen ausgang drauf haben. schau mal nach ob das bei dir hinhaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.