LadyEnemy Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hallo Also ich habe ein Programm in Java geschrieben, welches Lagerkosten einspart. Habe bis jetzt eine ziemlich Bildlastige Präsi und wenig Schrift, weil ich alles dazu erkläre... Nur weis ich jetzt nicht, ob und wie viel ich jetzt direkt vom Quellcode in die Präsi packen soll...im Grunde is es ja eher uninteressant ...aber da ich Anwendungsentwicklerin bin sollte das schon mit rein. Soll ich eher Highlight einbauen ? Zum Beispiel die Verbindung auf die Oracle Datenbank mit Java und JDBC ```???? Bin grad ein bisschen ratlos :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dumper Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 die gehen davon aus das du ein dein handwerk kannst... ich mache es nicht. hab viele diagramme und programmbilder .. damit ist es leichter zu verstehen und bringt meiner meinung nach mehr interesse.. es reinzumachen wird aber auch kein fehltritt sein.. jeder gestaltet seine präsi anders. gut vorstellung -> gute note Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Nur weis ich jetzt nicht, ob und wie viel ich jetzt direkt vom Quellcode in die Präsi packen soll... Wirklich nur dann, falls es sich um einen, für das Projekt, wichtigen Codeteil handelt, der unbedingt zum Verständnis der Präsentation beiträgt. Wir sind ja nicht bei der Jax. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyEnemy Geschrieben 28. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Hm, also einen "für das Projekt wichtigen Codeteil" ... das ist ja nett gesagt, aber ohne den Code gäbe es kein Projekt für Anwendungsentwickler... aber ich habe meine Präsi so aufgebaut, dass ich einfach anhand von Bildern erkläre, was mein Programm macht...also , dass es auch ein "nicht Informatiker" verstehen würde^^ ....findest du das reicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 In der Regel sollte man anhand Deiner Dokumentation (programmiersprachenunabhängig) erkennen können, wie die Lösung aussieht. Ggf. kannst Du (mathematische) Besonderheiten des Algorithmus hervorheben (warum du beispielsweise nur n/2 Schritte brauchst um xyz bestimmen zu können, statt der vermuteten n Schritte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.