Zum Inhalt springen

Ausbildungszeugnis

Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr? Ist das gut? Kann so was nier so richtig einschätzen ^^

"Herr XXX, geboren am XXX in XXX, hat in unserem Unternehmen in der Zeit vom XXX bis zum XXX eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration absolviert.

Diese Ausbildung umfasste alle berufsbezogenen Ausbildungsinhalte, die nach der gültigen Verordnung über die Berufsausbildung zu vermitteln sind.

Während der Ausbildungszeit hat sich Herr XXX umfangreiche Kenntnisse und Fertigkeiten angeeignet. Dazu gehörten unter anderem die Analyse von Anforderungen, die Planung, Einrichtung, Wartung und Administration von Systemen und Netzwerken über die Anwendungs- und Datenbankentwicklung, sowie die Anpassung, Beschaffung und Installation von Hard- und Software bis zu Aufgaben in den Bereichen Consulting, Schulung und Sicherheit.

Her XXX verfügt über eine sehr gute Auffassungsgabe und erwarb schnell einen umfassenden Überblick über die Arbeitsabläufe in unserem Unternehmen.

Die Leistung in der gesamten Ausbildungszeit waren gekennzeichnet durch interessierte Mitarbeiter und gute Fortbildungsbereitschaft.

Der Arbeitseinsatz von Herrn XXX entsprach stets in vollem Umfang unseren Erwartungen. Er führte die ihm gestellten Aufgaben immer zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war jederzeit freundlich und vorbildlich.

Wir gratulieren Herrn XXX zur bestandenen Abschlussprüfung und freuen uns, ihn über die Ausbildung hinaus als Fachinformatiker in unserem Unternehmen beschäftigen zu können."

Man umsomehr Zeugnisse man hier ließt umso unterschiedlicher sind diese formuliert und weichen von der Form ab.

Zuerst ist mir der Rechtschreibfehler "durch interessierte Mitarbeiter aufgefallen.

Insgesamt gefällt mir der Satz nicht so gut, wodurch ich dachte das dass Zeugnis nicht so gut ausgefalln ist.

Weiter unten kommen dann allerdings deutlichere Formulierungen die eher in dem Bereich 1-2 einzuordnen sind.

Insgesamt traue ich mich nicht ein Gesamtresultat auszusprechen.

Das Zeugnis ließt sich aus meiner Sicht nicht so flüßig; schön; keine ahnung ....

Bei Zeugnissen ist Pruefer meistens ganz fit, vllt. ließt der das hier ja......

• 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...