Gast steilz2k Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Hallo, folgendes Problem: Ich bin jetzt schon den ganzen Tag damit beschäftigt jegliche Ports auf meinen PC weiterzuleiten, allerdings bekomme ich es mit diesem neuen Modem von UPC nicht hin. Es handelt sich um das TWG850-4U von Thomson, in der Gateway-> Advanced -> Dmz Host Einstellung ist meine Lan IP eingetragen, Router neugestartet, Einstellung auf Standard zurückgesetzt, Firewalls ausschalten (Client und Routerseitig). Hat alles nicht funktioniert, ich bekomme keine Ports frei. Auch nicht wenn ich diese manuell mit Hilfe der "Forwarding" Leiste eingebe, es tut sich einfach rein garnichts, IP auch schon auf statisch (routerseitig) eingestellt damit es da nicht zu Verwechslungen kommt, nein, auch nichts. Irgendwelche Erfahrungen / Tipps hier auf Lager? PC ist mit Modem/Router direkt angeschlossen falls das ausschlaggebend ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Öhm, DMZ ist aber nicht Portforwarding - mit der DMZ-Einstellung stellst Du den Rechner komplett in's Internet, was Du tunlichst nicht machen solltest, da solltest Du also die Finger von lassen. Normalerweise brauchst Du nur die IP deines Rechners und die Portrange in "Forwarding" einzutragen, den Haken bei "Enabled" zu setzen und die Firewall des Rechners dementsprechend anzupassen. Eventuell kann es sein, dass der Provider Port 80 eingehend sperrt, damit Du keinen Webserver betreibst - ob dem so ist, können wir erst sagen, wenn Du uns mitteilst, bei welchem Provider Du bist. P.S.: es wäre auch gut, wenn das verwendete Betriebssystem und die gewünschten Dienste bekannt wären, dann können wir sagen, ob das TCP oder UDP benötigt und was in der Betriebssystem-Firewall eingestellt werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast steilz2k Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Ist alles gemacht range eingetragen, lan ip eingetragen etc. Es handelt sich ja nicht nur um port 80 sondern generell alle Ports, da ich beruflich IT-Techniker bin bin ich mir auch bewusst was ich anrichte wenn ich meinen pc als dmz host eintrage. Meine Frage war eher recht kindlich formuliert damit man auch versteht dsss ich eigentlich alles richtig gemacht habe um die Ports freizugeben, Mission fehlgeschlagen. Ich habe eher auf irgendeine Art von Erfahrungsberichten gehofft da ich bei gleichem Betreiber aber anderer router (router + modem) keinerlei Probleme damit hatte, allerdings anderer Anschluss, daher erstmal meine Vermutung dass es am router liegt. Firewall etc natürlich alles freigegeben bzw testweise deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 Doofe Rückfrage: Was soll die Übung überhaupt? Was willst Du von außen erreichen, dass Du den ganzen PC direkt ins Internet stellen willst, und wieso kannst Du das nicht mit einzelnen Portforwardings machen? Kannst Du evtl. intern testen, ob die Verbindung von einem anderen Rechner auf deinen Rechner mit dem gewünschten Programm funktioniert? Erfahrungsberichte wirst Du wahrscheinlich wenige bis gar keine bekommen, da UPC ja wie ich das sehe ein österreichischer Anbieter ist, die meisten Leute hier im Forum aber in Deutschland sitzen und somit diesen Router nicht kennen außer von einer im Netz gefundenen Bedienungsanleitung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast steilz2k Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Es handelt sich um simple Serverprogramme die auf verschiedenen Ports laufen, und natürlich ist das Erste was ich versucht habe -> Port Forwarding, da es damit nicht geklappt hat habe ich logischerweise versucht es grob mit der dmz-funktion zu testen, auch kein Erfolg. Liegt es an den Ports? Nein, da ich auch keinen Anderen Port frei bekomme. Da ich mit selbigen Anbieter keinerlei Probleme gehabt habe bei meinem Anderen Router, bezweifel ich auch dass das Problem da liegt, sondern am Router, ich bin zwar nicht ganz informiert darüber, aber ich schätze mal dass es die Thomson-Teile auch in Deutschland gibt, daher meine Hoffnung. Naja schade auch, ich werde es mal direkt mit der sehr-fähigen Technik-Hotline von meinem ISP versuchen, wünscht mir Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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