bastiwsf Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 grüße... bin 29... fast 30... gelernter bürokaufmann... habe mit anfang 29 die fachoberschule begonnen weil ich Wirtschaftsinformatik studieren wollte... habe sie leider nich geschafft wegen zulanger krankheit. was kann ich als bürokaufmann trotzdem machen um in den informatikbereich zu kommen? wäre über ratschläge dankbar.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Nunja, der "Informatikbereich" ist gross, was stellst du dir vor? Was hast du an Vorkenntnissen? Suchst du einen Arbeitsplatz oder eine Ausbildungsstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiwsf Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 arbeitsplatz...wollt eig Netzwerkadministrator MCITP Enterprise Administrator + Exchange 2010 machen.... aber weiß nicht ob das lohnt als bürokaufmann... sitze scho seit jahren am rechner... sehr gute pc kenntnisse, gute windows kenntnisse,grund-mittelgute kenntnisse html... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Aus der Kursbeschreibung: Die Weiterbildung zum Netzwerkadministrator für Windows Server 2008 richtet sich an arbeitsuchende IT-SpezialistenMit Anwenderkenntnissen fehlt dir dazu die Grundlage - sorry wenn ich hart klinge. Die DotCom-Blase ist geplatzt, das Vermögen, MCSE richtig buchstabieren zu können garantiert keinen Arbeitsplatz mehr. Warum denkst du nicht mal in Richtung zweite Ausbildung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiwsf Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 mit 30? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Dir fehlen die Basics. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiwsf Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 und was mach ik nun :confused: IT STUDIUM ist ja leider geplatzt :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 siehe http://www.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/148037-verzweifelt.html#post1326475 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiwsf Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 hast meinen thread gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Nein, die Antwort vom Chief: Mach ne Ausbildung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Nö... er hat eine Antwort von mir verlinkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) Hi, habe sie leider nich geschafft wegen zulanger krankheit. blöde Frage, aber wieso fängst du das nicht wieder an? Da ist ja nichtmal ein Jahr her, wenn es dir wieder besser geht spricht doch nix dagegen, oder? Ansonsten kannst du ein Fernstudium als Wirtschaftsinformatiker anfangen: Beruflich Qualifizierte mit Praxis außerhalb des Ausbildungsberufs - Zugangsprüfung - Studium - FernUniversität in Hagen Mit deinen Kenntnissen dürfte es schwierig werden, im IT-Bereich Fuß zu fassen. EDIT: Ok, viel zu langsam. Eine zweite Ausbildung wäre auch noch eine Alternative. EDIT2: Wieso nicht mit 30? So extrem viele Alternativen gibt es auch nicht, denn eine Fortbildung mag ja ganz nett sein, aber du würdest dann mit 20jährigen konkurrieren, die eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich haben. Das dürfte dich, wenn überhaupt, nur marginal nach vorne bringen. Bearbeitet 30. Juni 2011 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dert88 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Ich bin auch gelernter Bürokaufmann und werde jetz auch eine 2te Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung angefangen... da führt leider kein Weg dran vorbei. Aber überleg es dir mal so, dass du zwar noch 3 Jahre lang kaum Geld bekommst aber dafür sehr gut auf dem Arbeitsmarkt da stehst da die dich mit deinen Kaufmännischen Kenntnissen öfters einen normalen Informatiker vorziehen könnten. Mein zukünftiges Ausbildungsgehalt deckt gerade mal die Spritkosten zur Arbeit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiwsf Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 problem is bei nochmaligen besuch der fachoberschule. bekomme kein bafög mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Nur so nebenbei .. ich bin derzeit 35 und komme jetzt in's dritte Lehrjahr. Ich hab' in meinem früheren Leben was ganz anderes gelernt - was aber auch garnüscht mit Computern zu tun hatte (okay, Computer war immer mein Hobby *G). Wenn ich mich nicht ganz dumm anstelle, werde ich sogar tatsächlich einen ordentlichen Abschluss machen (Berufsschule stehe ich irgendwo zwischen 1 und 2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Fraggle Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hi, zu meiner Schulzeit waren 30-35 Jährige Azubis keine Seltenheit. Probier dein Glück, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Bei uns in der Klasse das Alter bei Beginn der Ausbildung in absteigender Reihenfolge: 30, 25?, 25, 24, 24, ..., 16 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 jo bei uns auch 30,29,26,24,....19,18 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ad83.dll Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hab mit 26 und zwei Kindern die neue Ausbildung angefangen. Dazu kommt mit entsprechenden Vorkenntnissen kannst du die Ausbildungszeit auf 2 Jahre verkürzen. Ist halt mein reinhängen verbunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
muh_kuh Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 30 is das neue 20 ne Spass aber wo ist das Problem wenn du mit 30 noch eine Ausbildung anfängst ? Ich hab auch erst ein anderen Beruf gelernt dann Studium.. nach 1. Semester abgebrochen und jetzt fang ich auch nochmal eine neue Ausbildung an (FA-AE) LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 30 is das neue 20 Cool. Bald bin ich dann 26 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sleven Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich will hier ja keinen die Laune verderben aber ist das jetzt nicht etwas zu spät um noch für eine Ausbildung zu suchen? Wäre eher dafür das er die Fachoberschule nochmal macht da es ja sogesehen fast Wiederholung ist für Ihn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno0815 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Es ist nie zu spät. Mit Fleiß und Schweiß geht alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Fraggle Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Anhand der bisherigen Resonanzen kann man ja sehen, das es nicht zu spät ist. Mit 62 würde ich es mir eventuell überlegen, die Ausbildung nicht zu machen. Aber in dem Alter... das Essen auf Rädern dauert noch ein bisschen, noch genug Zeit da, Geld für die dritten mit der neuen Ausbildung anzusparen:D;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerAlex Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Der Vorteil bei einer Ausbildung ist das (relativ) definierte Ende. Beim Studium bist du mehr oder weniger dein eigener Herr und das verleitet zum schludern. Bei der Ausbildung hast du a) Geld einen Chef der dafür sort das du was tust. Also: Ausbildungsstelle suchen Viele Grüße AJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.