pruefer_gg Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Es ist nie zu spät. Mit Fleiß und Schweiß geht alles. Ich glaube, dass es Sleven mehr auf die Jahreszeit bezogen hat. Die ersten Ausbildungsverhältnisse starten am 1.8. bzw. die meisten am 1.9. Kaum ein seriöses Unternehmen wird jetzt noch Azubis suchen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Kaum ein seriöses Unternehmen wird jetzt noch Azubis suchen! Es gibt aber immer Azubis die kurzfristig abspringen und kein seriöser Azubi hofft auf die Warteliste, sondern ist schon längst bei einem anderen Unternehmen. Man kann also auch mal Glück haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Man kann also auch mal Glück haben. Auf Glück kann/ sollte man immer hoffen. Die Wahrscheinlichkeit ist hier aber relativ gering. Und die Gefahr, an einen "Ausbeuter-Betrieb" zu kommen schätze ich hier als deutlich höher ein! Und zu guten Unternehmen kommen auch die Leute, die auf der Warteliste stehen. Habe ich gerade persönlich erlebt! ;-) GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ViktorR. Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Die Sache ist doch, dass die meisten Unternehmen mindestens die Fachhochschulreife verlangen zu mindestens was das bei mir der Grund warum ich mein Fachabi nach geholt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 ganz recht. bei mir in der berufsschule ist aber auch ein hautpschüler (fragt mich nicht wie der das gedeichselt hat) und die hälfte realschüler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Kaum ein seriöses Unternehmen wird jetzt noch Azubis suchen! Kannst du bitte diese permanenten Unterstellungen unterlassen. Wir sind ein höchst seriöses Unternehmen und haben bis vor kurzem ebenfalls noch gesucht. Ich könnte dir zahlreiche Unternehmen hier im Raum nennen, die ebenfalls bis vor kurzem noch gesucht haben, also lass diese Beleidigungen denn kaum ein seriöser Prüfer und Ausbilder wird sich auf dieses unterirdische Niveau einlassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Richtig, ein Freund von mir hat auch noch mal schnell einen Platz in einer großen Firma erhalten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1mcbane Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 da geb ich Gurki vollkommen Recht Es gibt viele Unternehmen die jetzt noch Leute suchen Geh einfach mal zum Arbeitsamt und mach dort so neh Berufsberatung. Wenn die so drauf sind wie bei mir kriegst du innerhalb von 1-2 Wochen mehr als 40 Firmen die noch nen Azubi suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Richtig. Wobei ich nich verstehe wozu die Berufsberatung gut sein soll ^^ Gelbe Seiten schnappen, Firmen googlen, Stellen checken, anrufen, bewerben Und keine Angst, es sind nicht nur Ausbeuterbetriebe die jetzt noch suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Und die Berufsberater sind nur für Leute ohne vorhergegangene (abgeschlossene!!) Ausbildung.... Auch bescheuert geregelt...alle anderen stehen mitunter dumm da. Wobei die einem eigentlich nur ein paar kleine Tipps geben sollen!! Wie in einem anderen Thread: Azubis die ihre 2. Ausbildung (aus div. Gründen) machen wollen / müssen, sind die "gea*schten"... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1mcbane Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Auf jedenfall wenn man neh Ausbildung sucht und dafür seine Freizeit ein bissal opfert wird man auf jedenfall fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Kannst du bitte diese permanenten Unterstellungen unterlassen. Was heißt Unterstellung. Es ist Fakt, dass die meisten Unternehmen ihre Bewerbungsrunde abgeschlossen haben und sich auf die Runde 2012 vorbereiten[/quote9 Wir sind ein höchst seriöses Unternehmen und haben bis vor kurzem ebenfalls noch gesucht. Ich könnte dir zahlreiche Unternehmen hier im Raum nennen, die ebenfalls bis vor kurzem noch gesucht haben, Bis vor kurzen heißt aber nicht, dass JETZT noch gesucht wird. Abgesehen davon habe ich "kaum" geschrieben und nicht "kein". Allerdings würde mich interessieren, warum interessante Unternehmen jetzt ihren Azubi-Pool noch nicht voll haben sollten. also lass diese Beleidigungen Wenn habe ich beleidigt? Ich habe keinem Unternehmen namentlich etwas vorgeworfen! Ich habe auf die verstärkte Gefahr hingewiesen, dass man jetzt an irgendwelche Halsabschneiderfirmen gerät. GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Ich hab ne Idee, pruefer: Du nimmst die Anweisungen der Moderatoren einfach an, ohne weiter rumzudiskutieren. Das zum Beispiel war eine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Es ist Fakt, dass die meisten Unternehmen und das weisst du weil du in den meisten Unternehmen parallel arbeitest du ganz genau weisst, was da abgeht :upps Das ist mit Unterstellung gemeint. @Gurki: Was für Tips würdest du denn von der Berufsberatung erwarten? Ich denke, dass du hier wahrscheinlich die besseren vorallem realeren Tips rund um einen Beruf in der IT bekommen kannst. Einfach Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gurki Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ja damals wollte ich irgendjemanden haben um zu wissen was ich mit meiner Zukunft anfangen soll... halt irgendjemanden den ich mein "Leid" erzählen kann und der mir dann irgendwelche Tipps gibt Ka schlussendlich weiß ich ja wieder was ich will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Fraggle Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Ja damals wollte ich irgendjemanden haben um zu wissen was ich mit meiner Zukunft anfangen soll... Was du mit deiner Zukunft anfangen sollst, kannst leider nur du wissen. Da kann dir kein Mensch auf diesem Planeten die Universal-Antwort für bieten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1mcbane Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 na klar kann dir kein Mensch auf der Welt sagen was du mit deiner Zukunft anstellen sollst aber die Leute da können dir helfen den richtigen Beruf zu wählen ich zum beispiel hatte 6 verschiedene Beruf die ich erlernen wollte und alle gingen in vollkommen verschiedene Richtugnen und sie erzählt dir einfahc genau was man da lernt und was man dnach verdient was vorteil udn auch nachteile an jedem beruf ist. Mir hat des unheimlich geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Option 1: Eine neue Ausbildung beginnen Option 2: nichts ändern und sich ggf. darüber ärgern @Pruefer: Vor kurzem hieß es im Radio dass es bundesweit noch 60000 offene Lehrstellen gibt. Meine Firma bietet zwei davon an - hat sich aber bisher für 2011 noch nicht entschieden. Und Unseriosität kann man uns beim besten Willen nicht vorwerfen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 und das weisst du weil du in den meisten Unternehmen parallel arbeitest du ganz genau weisst, was da abgeht Das weiß ich, weil ich mit vielen Firmen in Kontakt stehe - z.B. über die IHK bzw. den PA! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 ...und vor allen anderen Unternehmen verschliesst du einfach die Augen... ne! Sorry.. auch ich und viele andere hier haben Kontakt zu vielen anderen Firmen und es ist nunmal nicht FAKT.. lass einfach deine Verallgemeinerungen und dann können wir alle gut miteinander. Aber du stellst permanent irgendwelche Dinge so dar, als wären sie von Gott gegeben und verunsicherst junge Erwachsene die ins Berufsleben starten wollen mit FAKTEN die einfach gar keine sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sxs Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Was heißt Unterstellung. Es ist Fakt, dass die meisten Unternehmen ihre Bewerbungsrunde abgeschlossen haben und sich auf die Runde 2012 vorbereiten Fakt ist, das "Fakt ist" kein Argument ist, sondern idR. nur der Versuch ist eine eigene (mglw. begründbare) Behauptung als Tatsache darzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.