einsteigerin Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Guten Morgen, ich habe ein einfaches Programm in Java geschrieben, es läßt sich Fehlerfrei kompilieren, aber beim Ausführen meldet es mir folgende Fehlern: C:\java>java JahresKosten Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: JahresKosten Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: JahresKosten at java.net.URLClassLoader$1.run(URLClassLoader.java:200) at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method) at java.net.URLClassLoader.findClass(URLClassLoader.java:188) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:306) at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Launcher.java:276) at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:251) at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(ClassLoader.java:319) KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: JahresKosten Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: JahresKosten Der Interpreter möchte Dir mitteilen, dass er Deine Klasse "JahresKosten" nicht findet => ClassNotFoundException Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 du könntest daraus eine .JAR-Datei erstellen und dann mittels java -jar JahresKosten.jar aufrufen. Ansonsten: Bist du im richtigen Ordner? Case-Sensitive beachtet ? Existiert die JahresKosten.class überhaupt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ist deine Klasse public? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sacaldur Geschrieben 14. Juli 2011 Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 liegt deine Klasse in einem Package? nur im Standard-Package kann man das Programm über den (unqualifizierten) Klassennamen starten andernfalls muss man den Klassennamen vollquallifiziert angeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.