bugele Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo, tja, eigentlich konnt eich subnetting mal richtig gut. zumindest in meiner ausbildung. leider habe ich eingei sachen vergessen und bin nun irgendwie nicht mehr in der lage folgende aufgabe zu lösen. 9. Subnetting / CIDR a. Was bedeutet Subnetting ? b. Sie benötigen im Netz 198.200.20.0 mehrere Subnetze, wobei in jedem Subnetz bis zu 12 Hosts installiert werden sollen. Definieren Sie alle möglichen Subnetzmasken. c. Wieviele Hosts können im Netz 198.200.20.0 installiert werden, wenn Sie die von Ihnen in gewählten Subnetzmasken berücksichtigen ? d. Geben Sie die Netzadresse von zwei möglichen Subnetzen aus an; geben Sie in diesen Subnetzen jeweils eine mögliche Hostadresse an. e. Berücksichtigt ein Router Subnetting ? f. Geben Sie bei jeder der folgenden IP Adressen an unter Berücksichtigung einer 27 Bit langen Subnetzmaske, ob es sich um eine Netzadresse, Subnetz-Adresse oder um eine Host-Adresse handelt: • 198.200.20.96 • 195.175.10.66 • 150.200.0.0 • 200.10.98.34 • 200.10.98.32 g. Ein Provider hat die Internet Adressen 200.132.64.0/18 zugewiesen bekommen. • Wieviele Adressen kann der Provider vergeben? • Ein Kunde dieses Providers benötigt maximal 1000 Adressen. Geben Sie eine mögliche Netz-Adresse und einen Präfix an, den der Provider diesem Kunden zuweisen kann. Kann mir jemand helfen? zu Eingeltich bin ich der Meinung es gibt nur eine Subnetzmaske. Scheint aber wohl falsch zu sein. Aus Meiner Sicht fallen 4 Bits für die Hostadresse weg und den Rest kann ich für die Subnetzmaske benutzen. Warum ist dieser Gedankengang falsch? zu c) tja wenn ich wüsste wie die subnetzmaske aussieht...aber auch hier würde ich sagen 12 Stück...aber wohl auch falsch.... -.- zu d) Naja Netzadresse war ja immer die erste Adresse. Wenn ich jetzt was angeben müsste würde ich sagen: Netzadresse = 198.200.20.0 Host: 198.200.20.1 und Netzadresse = 198.200.20.16 Host: 198.200.20.17 Stimmt das wenigtens? zu e) naja, ich würde sagen ja. ein rozer arbeitet auf schicht 3. dort liegt auch das ip protokoll also müsste er auch subnetting unterstützen können. richtig? zu f) Hier bin ich etwas verwirt. Subnetzmaske, Netzadresse, Subnetz-Adresse Also ich weiß waseine Subnetzmaske, Netzadresse und eine Broadcastadresse ist aber was ist eine Subnetz-Adresse??? zu g) 192.168.0.0/22 stimmt das? ...leider drängt die zeit etwas, deswegen würde ich mich über schnelle info sehr freuen. vielen dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 ...leider drängt die zeit etwas, deswegen würde ich mich über schnelle info sehr freuen.Und trotzdem bleiben wir doch bitte bei der alten Forensitte: ein Thema, ein Thread! Hier geht es weiter: http://www.fachinformatiker.de/networking-technologies/148050-subnetting.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge