golf4roy Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 Hallo liebes Community, die Abschlussprüfungen stehen bevor und hätte vielleicht die Bitte ob jmd. bereits aus Erfahrung oder ä. zum Thema "Terminalserver" Ideen hätte welche Fragen evtl. vorkommen könnten. Ich bedanke mich im voraus und wünsche jeden ein schönes und vor allem sonniges WE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golf4roy Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Keine Idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dusk Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Alles, was irgendwie fachlich klingt, für einen normalen Menschen nicht direkt ersichtlich ist oder du nicht näher erläuterst - sowohl in Präsentation als auch in der Dokumentation, zusätzlich noch Basics wie Verkabelungen, OSI-Modell, eben alles, was auch nur im entferntesten damit zu tun hat und natürlich den wirtschaftlichen Aspekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golf4roy Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Vielen Dank für die Antwort. Meinte eigentlich alles zum Thema "Terminalserververbindung via RDP". Welche Fragen auf mich evtl. zukommen könnten? Beispielsweise Unterschied zwischen ICA und RDP etc. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Meinte eigentlich alles zum Thema "Terminalserververbindung via RDP". Absicherung: wie kann die Übertragung verschlüsselt werden? Wie läuft die Übertragung ab? Einmal quer durch das OSI Schichtenmodell, Routing, Netzwerke, usw... Wie kann man den Terminalserver absichern? Gruppenrichtlinien, Zugriffsrechte? Ist ein weites Feld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Verfügbarkeit: Mehrere Server möglich? Kann man die Session "mitnehmen". Wie ist das mit Altapplikationen, die beispielsweise Adminrechte erfordern? Wie kann man lokal drucken? Mitarbeiterdatenschutz: Ist eine Verhaltensüberwachung möglich? Kann Live geschaut werden was der Benutzer macht? Vielleicht ohne dass er das merkt? Ist das erlaubt? Serverlast: Wie wird der Server dimensioniert? Was wenn ein Nutzer viel Last erzeugt? (große Archive packt z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golf4roy Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Vielen Dank für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golf4roy Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Vielleicht für die jenigen die evtl. Interesse an dem Thema noch hätten. Es wurden glaube zwei bis drei Fragen bezüglich der PA insbesondere Gruppenrichtlinien gefragt "Lookbackverarbeitungsmodus" und Sachen wie man beispielsweise Richtlinien aktualisieren kann etc. Ansonsten waren es eher allgemeine Fragen. Fazit: Bestanden! :mod: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.