bugele Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 hallo, ich weiß nicht genau was ich bei folgender aufgabe machen soll. könnt ihr mir eventuell etwas auf die spünge helfen bzw. mir erklären wie ich vorgehen muss. 11. Routing-Tabelle mit Subnetzen Eine Firma hat das Class C Netz 193.200.64.0 zugewiesen bekommen. Es sollen zwei Räume mit Subnetzen eingerichtet werden. In jedem Raum sollen bis zu 20 PCs installiert werden können. In einem Subnetz ist zum Ausprobieren der Routing-Tabellen Host A installiert, im anderen Subnetz Host B. R2 verbindet beide Subnetze. Router R1 liefert den Zugang zum Netz. R ist ein Router im Netz beim Service-Provider. a. Legen Sie eine mögliche Subnetz-Maske bzw. Präfix und die Adressen für die beiden Subnetze fest. b. Weisen Sie den Hosts A und B und den Router-Interfaces Adressen zu. Tragen Sie die Adressen in die Zeichnung ein. c. Legen Sie die Einträge in den Routing-Tabellen für Host A, Host B sowie R1 und R2 fest. d. Welchen Eintrag braucht ein Router im Internet, damit das Netz und das Subnetz der Firma erreicht werden können? Wie sieht die Subnetzmaske bzw. der Präfix aus? besten dank und noch ein schönes we! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Falamee Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hi, anhand der gegebenen IP-Adresse und der Anzahl der Hosts kannst du die IP-Adressen der Subnetze bestimmen, sowie die IP-Adressen der Hosts in beiden Netzen. Die Subnetzmaske kannst du auch ermitteln, wenn du mal nach "Subnetting" googelst. Da solltest du auch weitere Erklärungen finden. Es wäre noch hilfreich zu wissen, wie denn dein Wissensstand ist bzw. wo es genau hapert LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.