affe2009 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo, ich möchte einen Onlineshop aufmachen, wo ich den Kunden anbiete PC selber zu konfigurieren. Nun zu meiner Frage: Gibt es einen fertigen Onlineshop mit PC-Konfigurator? Ich habe bisher bei google nichts gefunden. Gibt es einen fertigen Onlineshop mit Konfigurator? Kann auch Geld kosten. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich habe bisher bei google nichts gefunden. Dann pass deine Suche an und versuchs weiter. Hier wird niemand deine Arbeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, ich kenne deine Kenntnisse bezüglich eCommerce / Webshop-Systeme nicht, aber das könnte interessant sein: Magento - Magento Deutschland - eCommerce Software for Growth Eine Demo bezüglich deiner Anforderung findest du hier: Gaming Computer - Magento Commerce Demo Store Magento ist ein ziemliches mächtiges System, aber wenn die Lust und das Interesse da sind, sicher machbar Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 zu schnell gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Hallo, ich habe mal Magento heruntergeladen und auf mein Webserver kopiert. Die Installation startet er. kein problem. Mein Problem ist, bei der Datenbankconfiguration. Dort gebe ich meine Datenbankdaten ein und wenn ich auf continue klicke, kommt immer die meldung Database connection error. Bei anderen Onlineshops hat es bisher immer funktionert. Kennt jemand eine Lösung danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 ich muss noch dazu sagen, dass ich die datei .htaccess von meinem webserver entfernen musste, da sonst ein Error von meinem Webspaceanbieter kam. ich weiß nicht, ob es daran liegen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Es wäre hilfreich, deine Vorraussetzungen zu kennen (OS, welche DB,...). Der Fehler kann auf einiges hindeuten (User oder/und Passwort falsch, DB nicht gestartet, Port falsch etc.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 doch, die daten stimmen, bei anderen onlineshop hat es bisher immer funktionert. ich bin bei one.com und habe dort auch eine mysql datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Moin, schau mal Magento - System Requirements - eCommerce Software for Growth hier vorbei. Vor allem der Punkt MySQL ist interessant. Im Allgemeinen würde ich dir empfehlen einen Webshop nicht auf "billigem" Webspace zu betreiben, ein kurzes Rumgoogeln hat aber gezeigt, dass es durchaus Hoster gibt, die ihr Produkt explizit für den Betrieb mit Magento freigeben. Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
affe2009 Geschrieben 8. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 hmm, was für webspace können sie mir empfehlen? bzw. gibt es noch einen anderen onlineshop, wo ein produktkonfigurator dabei ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Über andere Shop-Software kann ich nicht viel sagen. In der engeren Auswahl bei uns stand mal Virtuemart (Shop für Joomla). Dazu habe ich das gerade gefunden -> VirtueMart Extensions Directory (VMED) - Virtuemart Product Builder, einTest wärs wert. Bei Hosting Paketen für Magento bin ich raus (wir hosten ausschließlich auf eigener Hardware). Ich denke Goolge sollte da helfen (oder einfach beim präferierten Hoster in Bezug auf Magento Hosting nachfragen). Gruß axxis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.