itazubi Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 Kennt ihr ein Lernprogramm fuer ADA, aehnlich iFahrschule und Co.? Zitieren
gimbo Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 AdA = Ausbildung der Ausbilder? Ada = Programmiersprache? Zitieren
itazubi Geschrieben 3. Juli 2011 Autor Geschrieben 3. Juli 2011 Ich meine die Ausbildereignungsprüfung nach AEVO. Zitieren
gimbo Geschrieben 3. Juli 2011 Geschrieben 3. Juli 2011 DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung: PC-Prüfungen Bei "Ausbildung der Ausbilder" "Link zur Testprüfung" anklicken. Keine Zugangsdaten eingeben, einloggen und danach auf "Start". Die theoretische Abschlussprüfung macht man auch an einem PC und die sieht genauso aus (enthält aber natürlich wesentlich mehr Aufgaben). Zitieren
MHI Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Ich empfehle Dir einfach dem Untericht zu folgen und den Stoff vor der Prüfung einmal richtig durch zu gehen, das reicht meiner Erfahrung nach um gut zu bestehen. Ich habe eine 2 im schriftlichen Teil gehabt. Gruß, MHI Zitieren
bubu44 Geschrieben 5. Juli 2011 Geschrieben 5. Juli 2011 meine Prüfung ist zwar schon 17 Jahre her, aber normales aufpassen im Unterricht und den Stoff nochmal durchkauen vor der Prüfung reichte für das bequeme beantworten der MC-Fragen. Zitieren
Plazidus Geschrieben 22. Juli 2011 Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, ich hatte meine AdA-Prüfung letzten Winter. Ich hatte einen Kurs gewählt der über mehrere Wochen Freitag abend und Samstags ganztägig verlief. Vor der Prüfung hab ich meine Mitschrift noch mal gelernt und dann war das absolut zu schaffen. Viel Erfolg schon mal Zitieren
itazubi Geschrieben 22. Juli 2011 Autor Geschrieben 22. Juli 2011 Hallo, danke für die Ratschläge. Die Prüfung ist gut verlaufen :-) Zum Schluss hab ich kein Programm gehabt. Lediglich Beispielprüfungen, da hat mir der Link oben gut geholfen, gemacht. Dabei immer die Fehler angeschaut und auf diese besonders eingegangen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.