.vash Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Habe gerade erfahren, dass es auch Kündigungsfristen wie etwa 3 Monate zum Quartalsende gibt. Ist das üblich? Ich halte das für, naja, komisch, und besonders ungünstig, da man ja dann je nach Situation mal 3 oder auch mal 6 Monate warten muss bis man das Unternehmen verlassen kann/muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Es ist zumindest nicht unüblich. Gerade bei größeren Firmen habe ich das selbst schon erlebt. Das ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite nimmt es dir (ein wenig) Flexibilität bei der Jobsuche, auf der anderen Seite sind aber an jedem Quartalsende deine nächsten drei Gehälter gesichert. Wenn du aber tatsächlich weg willst gibt es natürlich noch die Möglichkeit des Auflösungsvertrages. Das muss man dann halt mit dem Chef besprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axxis Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hi, genau diese Kündigungsfrist habe ich auch (Handelsunternehmen). Bei mir ists auch so, dass auch eine außervertragliche Regelung im Vertrag untersagt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.