captainjack Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, ich habe letzte Woche mein IHK Zeugnis bekommen und auf meine Doku sage und schreibe 82 Punkte erhalten, ich dachte ich fall vom Glauben ab, als ich das, in meinen Augen, schlechte Ergebnis sah. Besteht die Möglichkeit da etwas zu unternehmen oder sind die Ausschüsse da Gott-gleich? In Berlin ist es ja so, dass man zur bestandenen Prüfung (Präsentation) lediglich einen Zettel mit Ja oder Nein erhalten hat. Ich kannte bis letzte Woche keinerlei Ergebnisse. Ich bin der Auffassung, dass die Bewertung ziemlich unter dem ist, was die Arbeit hätte erreichen können. Hat schon mal jemand so einen Fall gehabt hier? Zitieren
Pixie Geschrieben 4. Juli 2011 Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Anrufen bei der IHK, durchstellen lassen zum Prüfungsverantwrotlichen und nachfragen. Ggf. um Einsicht in Prüfung und Bewertung bitten. Bei uns gibt es dafür einen zentralen Termin Ende des Monats. Von unserer IHK werden auch Bewertungsbögen zur Bewertung von Präsi und Doku verwendet, die man als Prüfling mit der Einladung zur Prüfung bekommen hat. Die ausgefüllten Bögen müßten dann eigentlich auch einsehbar sein, so dass man sehen kann, wo man Punkte verloren hat. Mit dem in der Hand kann man dann gezielter argumentieren. ("ich find die war besser" kommt nicht so gut, als wenn Du zu jedem Punkt des Bogens konkret belegen kannst, dass die Anforderung erfüllt war). Nachtrag: http://www.schwaben.ihk.de/linkableblob/1349004/.3./data/Bewertungsbogen_IT_System_Kaufmann-data.pdf;jsessionid=9C2925F137587B352722A572078261CF.repl1 ist dieser Bewertungsbogen. Inhaltlich wird sich das wohl nicht zu sehr unterscheiden. Vielleicht kannst du schon mal selbst danach Deine Doku durchgehen. In der URL steht zwar Systemkaufmann, der Bogen wurde aber 1:1 auch bei uns FIAEs verwendet. . Bearbeitet 4. Juli 2011 von Pixie Zitieren
captainjack Geschrieben 4. Juli 2011 Autor Geschrieben 4. Juli 2011 Ah danke, dass klingt schon mal argumentative als dieser lose Zettel den ich zur Präsentation bekommen habe. (Bestanden [X], Nicht bestanden [ ]) Dieser Bewertungsbogen ist auch sehr gut. Jetzt lässt sich nur streiten wo die Punkte liegen blieben. Wie dem auch sei, ich werde mal anrufen und nachfragen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.