nelles1990 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo liebes Forum, ich bin jetzt schon seit einigen Stunden die Sufu zu benutzen um mein Problem selbst in den Griff zu bekommen. Leider Fehlanzeige, deswegen muss ich euch kontaktieren. Ich habe ein PHP Script geschrieben, (ein recht einfaches) dass dateien in ein Verzeichnis auf dem Webserver ablegt (hochlädt). Ich habe das ganze mit dem lokalen Webserver xampp getestet und es funktionierte. Daraufhin habe ich alles auf den Webserver geladen. Und prombt ging das nicht mehr. Ich vermute es liegt am Pfad, der aber eigentlich genauso aufgebaut ist wie im lokalen xampp Webserver. Hier noch mein Script: <h1>Admin</h1> <div id="text"> <?php if($_POST){ if($_FILES['clientdatei']['error'] == 0) { move_uploaded_file($_FILES['clientdatei']['tmp_name'], '../ochsen/speisekarte/' . $_FILES['clientdatei']['name']); echo "<h1>Dateiübertragung erfolgreich</h1>"; echo "Die Datei wurde erfolgreich hochgeladen!<br>\n"; echo "<b>Name:</b> ", $_FILES['clientdatei']['name'],"<br>\n"; echo "<b>Dateigröße:</b> ", $_FILES['clientdatei']['size']," Bytes<br>\n"; echo "<b>Temporärer Name:</b> ", $_FILES['clientdatei']['tmp_name'], "<br>\n"; echo "<b>Dateityp:</b> ", $_FILES['clientdatei']['type'],"<br>\n"; echo '<a href="../ochsen/speisekarte/' . $_FILES['clientdatei']['name'] . '">Datei anzeigen</a>'; echo chmod('speisekarte' . $_FILES['clientdatei']['name']); } else { echo "<h1>Dateiübertragung misslungen</h1>"; echo "Die Datei konnte nicht erfolgreich hochgeladen werden!<br>\n"; switch($_FILES['clientdatei']['error']) { case 1: echo "<b>FEHLER #1:</b> Hochgeladene Datei zu groß!"; break; case 2: echo "<b>FEHLER #2:</b> Hochgeladene Datei zu groß!"; break; case 3: echo "<b>FEHLER #3:</b> Datei nur teilweise hochgeladen!"; break; case 4: echo "<b>FEHLER #4:</b> Es wurde keine Datei hochgeladen!"; break; default: echo "Unbekannter Fehler während der Übertragung!"; break; } } } ?> <form action="" method="post" enctype="multipart/form-data"> <table> <tr> <td><input name="clientdatei" type="file" size="40" /></td> </tr> <tr> <td><input type="reset" name="reset" value="zurücksetzen" /> <input type="submit" name="submit" value="hochladen" /></td> </tr> </table> </form> </div> Vielen vielen dank für eure Hilfe. Grüße Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
i � unicode Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hi. Ersteinmal: Benutze doch bitte die CODE-Tags. Und zweitens: "Funktioniert nicht mehr" oder "Geht nicht mehr" ist keine akzeptable Fehlerbeschreibung. Nicht jeder hat die Zeit / die Lust irgendwelche Skripte auszuführen. Zumal die Serverkonfiguration von Server zu Server unterschiedlich sein kann. Ein paar mehr Infos wären toll, wenn du Hilfe benötigst. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Schau in das PHP Log, es ist zur Fehlersuche gedacht, außerdem wie schon der Vorposter schrieb "geht nicht" ist keine aussagekräftige Fehlermeldung. Außerdem solltest Du schon Deine Variablen bzw deren Inhalt in korrekter Art und Weise prüfen PHP: isset - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 "Den Webserver" gibt es nicht. Hier sind ein paar weitere Infos notwendig. Ist Dein Webserver ein Linux-System? Hast Du bzw. der Servernutzer die Berechtigung in das angebene Verzeichnis zu schreiben? Gibt es Unterschiede in der php.ini? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diditwithook Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 remote debuggen und du wirst den fehler finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.