Zum Inhalt springen

Zugriff von Windows 3.51 auf Windows 2008 R2 Freigaben

Maustaler

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen, da ich keinerlei Erfahrung mit Windows 3.51 habe.

Bei einem unserer Kunden planen wir die 2003 Domäne auf eine 2008er Domäne umzustellen.

Jedoch hat der Kunden CNC-Maschinen im Einsatz, die an Windows 3.51 PC hängen.

Diese greifen auf Freigaben (2003 Server) zu und führen Datenaustausch darüber durch.

Nun ist die Frage, ob dies auch bei 2008 R2 noch funktioniert oder ob es da Probleme gibt.

Hat hier jemand von euch Erfahrung und kann mir hier Tipps geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Am Besten ist, wenn du dich mal im Microsoft technet umschaust. Falls es naemlich nicht auf Anhieb klappen sollte, wird es da sicherlich einen Artikel dazu geben. Ich kann nur sagen das ich mit Win9x auf eine 2008ter freigabe zugreifen konnte. (Glaube ich zumindest) Ist aber nicht das Selbe. Hoechstwahrscheinlich muessen Sicherheitseinstellungen angepasst werden. Oder es wird gar nicht mehr funktionieren. Zur Not eine kleine NAS in das Netz stellen.

Bearbeitet von FfFCMAD

Es wird Probleme geben - immerhin ist NT 3.51 fünfzehn Jahre alt.

Hätte aber auch schon längst mit Server 2003 Probleme geben müssen, siehe zweiten Link.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;942564

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/DOS_Clients_an_Windows_2003_Server.htm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...