Eleu Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Hallo, bei einem Rechner mit Win7 Ultimate (Kein Domänenclient) habe ich das Problem, dass ich den Task Manager nicht gestartet bekomme. Beim Versuch bekomme ich die Meldung: "Task Manager durch Administrator deaktiviert" Wenn ich den aktuellen Benutzer abmelde und ich mich als Administrator anmelde, geht es wieder. Es sollte aber auch unter dem anderen Benutzerkonto funktionieren. Das Benutzerkonto gehört zur Gruppe Administratoren. Weiß jemand wo ich noch nachschauen kann ? Ich habe bei einem funktionsgleichen Rechner die lokalen Sicherheitsrichtlinien verglichen und habe keinen Unterschied feststellen können (Gleiche Benutzerkonten)? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Error message when you try to open Task Manager on a Windows XP-based computer: "Task Manager has been disabled by your Administrator" This issue occurs when one of the following conditions is true: The local administrator disabled Task Manager by modifying the DisableTaskMgr registry entry. The domain administrator disabled Task Manager by using Group Policy. A virus or a third-party program disabled Task Manager by modifying the DisableTaskMgr registry entry. The current user account has restricted permissions. Wenn Punkt 1,2 und 4 nicht zutreffen würde ich mir mal Gedanken über eine Virus Infektion machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maustaler Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Ich kann Guybrush nur zu stimmen. "...A virus or a third-party program disabled Task Manager by modifying the DisableTaskMgr registry entry...." Hatte dieses Problem bei einem Kumpel schon mal, hier war eDonkey schuld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System finde ich keinen Eintrag mit Namen "DisableTaskMgr" Muss ich den neu anlegen ? Und wenn ja, wo ? Unter "Policies" oder unter "System" ? Die Variable dann im Datenformat DWort 32 mit dem Eintrag "0" ? Gruß Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eleu Geschrieben 5. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo, ich konnte das Problem lösen. Durch setzen des Eintrags "TaskManager entfernen" von "Nicht Konfiguriert" auf "Aktiv" und danach wieder auf "Nicht Konfiguriert" über die gpedit.msc. ließ sich der TaskManager wieder aktivieren. Gruß und Danke Eleu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.