azubi1 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 hallo zusammen! Ich soll ein Lottospiel programmieren und das hat auch soweit geklappt. Man konnte aus 49 zahlen seine sechs zahlen anklicken. Auf "Daten absenden" geklickt, hat er mir die gewählten zahlen und die heutigen (zufälligen) lottozahlen ausgegeben. Dann habe ich was ausprobiert aber das hat nicht geklappt wollte dann alles wie vorher machen abe jetzt zeigt er mir die gewählten zahlen nicht mehr an. Nur noch die zufälligen ! Für die gewählten zahlen gibt er "Array" aus! kann mir da jemand helfen ? hier ein teil des codes : .... $sent = $_GET['sent']; $zahlen = $_GET['zahlen']; if ($sent == 'yes') { $zahlen_wahl[] = implode(',',$zahlen); echo '<p>Ihre Lottozahlen lauten: '.$zahlen_wahl.'</p>'; echo '<p>Die heutigen Lottozahlen lauten: </p>'; $zufall = array() ..... [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 $zahlen_wahl = implode(',',$zahlen); [/PHP] Versuch es mal so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 6. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 :upps Danke !! hab irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 :upps Danke !! hab irgendwie den wald vor lauter bäumen nicht gesehen Kein Problem, du hast halt einem Array diesen Wert zugewiesen, dann ist es klar, dass du es nicht einfach so mit einem echo ausgeben kannst. Das passiert jedem mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ich hätte da noch ein Problem... ich möchte jetzt die einträge zweier arrays vergleichen, um herauszufinden, wie viele übereinstimmungen man mit den zufälligen Lottozahlen hat. habe dies mit array_intersect probiert aber irgendwie klappt das nicht ... kann da jemand helfen ? for($i=0; $i<6; $i++); { if(in_array($zufall2, $zufall)) { $i--; continue; } else { $zufall[] = $zufall2; echo $zufall2.','; } } $ergebnis = array_intersect($zahlen_wahl, $zufall2); echo ergebnis; [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thelvan Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 $ergebnis ist ein array Was sagt denn var_dump($ergebnis) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Der zeig mir jedesmal NULL an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Und was sag var_dump($zufall2) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi1 Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 also mir ist grade mal aufgefallen, das die zahlen, die dem array $zahlen übergeben werden, gar nicht als integer deklariert sind. Mir wird folgendes ausgegeben: Bei var_dump($zahlen) : array() {[0]=>string(2)"22"[1]=>string(2)"24"[2]=>string(2)"27"[3]=>string(2)"31"[4]=>string(2)"32"[5]=>string(2)"33"} Bei var_dump($zufall) : array(6) {[0]=>int(23)[1]=>int(48)[2]=>int(18)[3]=>int(22)[4]=>int(43)[5]=>int(35)} weis jemand wie ich die zahlen im array$zahlen als ineger deklarieren kann oder die zahlen aus zufall als strings ? wenn das nicht gleich ist funktioniert der befehl array_intersect glaube ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 $zufall[] = strval($zufall2); [/PHP] wenn das nicht gleich ist funktioniert der befehl array_intersect glaube ich nicht! Genau das sagt der Hinweis unter PHP: array_intersect - Manual Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freeed91 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Mal ne kurze Frage zum Topic^^ will mich jetzt nicht als Bezeichnungsknigge darstellen aber ist "HTML programmieren" korrekt? Habe zu meinen Bewerbungszeiten mit dieser Aussage oftmals den Vogel abgeschossen, jedoch leider nie eine Antwort drauf bekommen was beispielsweise HTML von PHP, PHP von Java unterscheidet. Mein aktuelles Verständniss wäre, dass HTML eine Bezeichnersprache ist, da sie ja keinerlei Logik enthält. PHP als Skriptsprache, da sie ja zeilenweise interpretiert aber Logik enthält und beispielsweise JAVA als Programmiersprache, da sie ja compiliert. Ergibt das einen Sinn =/ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnittcher Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Mal ne kurze Frage zum Topic^^ will mich jetzt nicht als Bezeichnungsknigge darstellen aber ist "HTML programmieren" korrekt? Habe zu meinen Bewerbungszeiten mit dieser Aussage oftmals den Vogel abgeschossen, jedoch leider nie eine Antwort drauf bekommen was beispielsweise HTML von PHP, PHP von Java unterscheidet. Mein aktuelles Verständniss wäre, dass HTML eine Bezeichnersprache ist, da sie ja keinerlei Logik enthält. PHP als Skriptsprache, da sie ja zeilenweise interpretiert aber Logik enthält und beispielsweise JAVA als Programmiersprache, da sie ja compiliert. Ergibt das einen Sinn =/ ? Hallo, ich denke das hier sollte deine Fragen klären! dciwam | FAQ : HTML ist keine Programmiersprache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.