Storage Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Liebe Gemeinde, vor mir befindet sich eine Platine(relay). Diese Platine verfügt über ein Netzteil und eine seriellen Schnittstelle. Durch eine Fernbedienung kann ich diese Platine an schalten. Wenn ich den Knopf der Fernbedienung drücke, geht das Produkt an und zusätzlich wird die ID der Fernbedienung an die RS232 seriellen Schnittstelle gesendet. Diese ID kann ich mit HyperTerminal in Ascii auslesen. Zu meinem Problem: Ich muss die serielle Schnittstelle überwachen, ob der Knopf der Fernbedienung betätigt wurde (z.b mit Capture) Wenn die serielle Schnittstelle etwas empfängt müssen diese Werte in eine Textdatei. Mit CoolTerm Software kein Problem. Aber die Werte werden in Ascii in die Datei geschrieben. Ich brauche Sie jedoch als Hex wert in der Datei und nicht als Ascii. Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.