volkerputt Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Hallo, Ich mache ab 01.09.11 eine Ausbildung zum IT-Fachwerker. Was haltet ihr von dieser Ausbildung? P.S. Ich habe während der 3 Jährigen Ausbildung jedes Jahr die Möglichkeit zum IT-System-Elektroniker bzw zum IT-System-Kaufmann aufzusteigen. Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Über die eigentlichen Ausbildungsinhalte finde ich ich nichts, die Fachwerkerausbildung ist aber nach HWO § 42k ff und BBiG § 66 für lernschwache / lernbehinderte Schüler vorgesehen. Versuche einen der anerkannten IT-Abschlüsse zu erlangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintsRow Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 'nabend! Und "hallo zurück, Forum" (nachdem ich mich fast 2 Jahre nicht mehr zu Wort gemeldet habe) Ich hab auch erstmal suchen müssen. Im Berufenet der Arbeitsagentur habe ich was gefunden (nachdem Wiki und google nichts Taugliches gebracht haben auf die Schnelle), was dem nahekommen dürfte: BERUFENET, Berufsinformationen einfach finden - Suche dort dann "IT Werker" suchen. Dort steht auch was zu den Ausbildungsinhalten. Aber wenn Du ITSE oder IT-Kaufmann machen kannst, wieso steigst Du nicht direkt als solcher ein? Oder musst Du dafür gewisse Mindestleistungen als Fachwerker erfüllen, sozusagen als "Zugangsvoraussetzung"? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 (bearbeitet) Ahoi und welcome back, danke für die Suchhilfe, hier der direkte Link: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=profession&prof-id=34976 Hier auch mal die Ausbildungsverordnung: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r2/blobs/pdf/recht/r_02795.pdf Bearbeitet 6. Juli 2011 von Chief Wiggum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.